Wochennotiz Nr. 442 01.01.2019- 07.01.2019

Hallo,

die Wochennotiz Nr. 442 mit vielen wichtigen Neuigkeiten aus der OpenStreetMap-Welt ist da:

http://blog.openstreetmap.de/blog/2019/01/wochennotiz-nr-442/

Viel Spaß beim Lesen!

Ich hab eben die hier vorgestellte Erweiterung PolygonCutOut für mich getestet…

Ich weiß gar nicht, warum es sowas bisher noch nicht gab… ein dickes Lob an den Programmierer…

Sven

+1.

–ks

Was ich aber festgestellt habe und nicht schön finde…

Teile ich eine Fläche, entstehen zwei neue Flächen ohne daß eine der beiden Flächen die History behält (sie geht also verloren), So auch beim ausschneiden. Das ist bei Flächen und bei MP’s so… werde mir wohl mal ein issue aus den Fingern quälen https://github.com/bdxd111/PolygonCutOut/ daß die Objekthistory an einem der Objekte erhaltenbleiben muß.

Darum habe ich das bisher nur sehr spärlich eingesetzt.

Edit: https://github.com/bdxd111/PolygonCutOut/issues/1

Sven