Wir brauchen feste Regeln für die Verwendung von Multipolygonen!

wambacher : Da kannst du lange suchen!
Habe die Vorgehensweise mit aseerel4c26 besprochen und das Problem gelöst.
Auch für das Wohlergehen von Mammi71 ist gesorgt: layer=-1 ist wech.

daumenhoch
hab gestern aseerel4c26 noch zwei overpass-Abfragen geschickt zu den basin und zu den merkwürdig vielen allotments westlich von Dietzenbach. Letztere sollte sich jemand bitte vor Ost ansehen, aber auf Luftbildern sehen die bis auf wenige nicht wirklich nach Kleingärten aus. Das Mapping ist teilweise aber schon Jahre alt, vielleicht wusste man es damals nicht besser …

Schaust Du Dir bitte noch mal die Waldstraße an? Nach Luftbild sieht mir das auch eher nach Bahn auf Brücke als nach Straße durch Tunnel aus.

Also die Waldstrasse ist ein Grenzfall. Hier fährt die S-Bahn ebenerdig über ein “Loch”, welches für die Strasse gebuddelt wurde. Man hat hier eindeutig das Gefühl, durch ein Tunnelstück zu fahren. Also so lassen.

Die Allotments sind echt Kleingärten.
Die basins wahrscheinlich eher Swimming-Pools. Schauen wir uns noch an.

klingt für mich eher nach cutting auf dem unteren und bridge auf dem oberen way.

cutting passt hier nicht.
Das Gelände ist rundum flach (in Höhe der S-Bahn). Nur für die Strasse wurde ein “Loch” gegraben; also keine Geländeanpassung

Verstehe ich nicht, was meint “Loch gegraben”? Geht es horizontal durch einen Bahndamm? Muss man nach unten und wieder nach oben? Graben und cutting schließt sich nicht gerade aus, ist aber auch nicht immer eine Kombination.

Doch, eben gerade was Du da beschreibst ist cutting = Einschnitt im Gelände

Kann je nach örtlicher Situation längs der Straße mit retaining_wall und/oder embankment ergänzt werden.

Man fährt von beiden Seiten ca 5m runter, um die S-Bahn zu unterqueren.
cutting : “Ein Einschnitt bezeichnet eine nach oben offene Vertiefung für Verkehrswege” !!

Prima :slight_smile:

Gruss
walter

Also bis auf den kurzen Abschnitt, den ich als Brücke ansehen würde, ist das für mich ganz klar eine nach oben offene Vertiefung für Verkehrswege.
Hast Du Bilder von der Konstruktion?

PS:
https://www.mapillary.com/map/im/-GultJ7CKiHvmsbP8D-UWw

Ist es diese Konstruktion?
Ein Bauwerk mit Widerlager, dies ist eindeutig eine Brücke.

Nein Bilder habe ich nicht und bin momentan auch nicht vor Ort.
Grundsätzlich : Schön wenn wir hier eine Lösung finden, aber sollten wir uns nicht auf das Thread-Thema konzentrieren.
Eine gemeinsame Aktion, die leidigen Riesenpolygone zu zerlegen, würde ich sehr begrüßen.

Bilder hab ich bei Mapillary gefunden, s.o.
Aber stimmt, gehört eigentlich nicht in dieses Thema …

So, das Monster-Multipolygon im Odenwald ist zerlegt und weg!

Guten Morgen…

hier hat schon eines über 2000 inner…

https://www.openstreetmap.org/relation/1530938

Sven

… von denen vermutlich 1.980 im südöstlichen Quadratkilometer liegen, in dem jeder Kieselstein ge-inner-t ist. Immerhin, ein Monster an Größe ist es nicht.

–ks

Ja, in der Ecke sind ein paar solcher Dinger… zwar nicht mit der hohen inner-Zahl aber 2MP’s sind schon im Elbsansteingebirge kaputt… auch wenn ich gerne MPs repariere, ich fasse die nicht an.

Sven

Wo wir wieder beim Thema Limits wären. Manchen Leuten scheint wirklich viiiiiel zu langweilig zu sein. Als hätten wir nicht dringendere Probleme als die ganzen Kieselsteine einzeln einzuzeichnen und auszuschneiden…

Das Ding lädt bei mir nicht einmal mehr … :frowning: