You are not logged in.

#1 2019-02-21 16:39:08

PPete2
Member
Registered: 2017-10-02
Posts: 52

Name für Kreuzung?

Es gibt da folgende OSM-Note: https://www.openstreetmap.org/note/1681611

Der Kreuzungsname wurde 2016 von einem relativ erfahrenen Mapper eingetragen, sogar mit Quelle eines Zeitungsberichts eines Unfalls auf dieser Kreuzung. Die Kreuzung hat keinen offiziellen Namen, Z.b. auf einem Straßenschild. Trotzdem weiß man wenn man "Kika-Kreuzung" hört, welche Kreuzung gemeint ist, da dort ca. 80 Meter südlich die Zufahrt zum dominierenende Gebäude rund um die Kreuzung (=Kika) ist.

Die Frage: ist diese so wie jetzt richtig getaggt, also mit name=Kika-Kreuzung und vor allem place=locality?

Offline

#2 2019-02-21 18:48:30

Negreheb
Member
From: Austria
Registered: 2015-11-10
Posts: 261

Re: Name für Kreuzung?

On-the-ground-Regel würde ich mal anwenden. Wenn es irgenwie nirgends steht, gehört es nicht als name=* eingetragen. Da es offensichtlich jemand trotzdem für erhaltenswert hält, könnte man es als loc_name=* eintragen laut https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:name .

So wäre es nicht mehr als offizieller Name in der Karte drinnen, ist aber trotzdem noch korrekt in der Datenbank selbst zu finden.

Offline

#3 2019-02-21 20:03:57

GerdP
Member
Registered: 2015-12-18
Posts: 874

Re: Name für Kreuzung?

Für eine benamste Krezung wird nach meinem Verständnis junction=yes + name=* verwendet.

Offline

#4 2019-02-21 20:09:02

Negreheb
Member
From: Austria
Registered: 2015-11-10
Posts: 261

Re: Name für Kreuzung?

PPete2 wrote:

... Die Kreuzung hat keinen offiziellen Namen, Z.b. auf einem Straßenschild. Trotzdem weiß man wenn man "Kika-Kreuzung" hört, welche Kreuzung gemeint ist, da dort ca. 80 Meter südlich die Zufahrt zum dominierenende Gebäude rund um die Kreuzung (=Kika) ist. ...

Nicht offiziell. Nur, weil in Salzburg mit "Die Kreuzung wo der Orion ist" jeder wusste, dass der Hans-Schmid-Platz gemeint ist (und ich niemanden kannte, der den korrekten Namen kannte), kann ich nicht die Kreuzung / den Platz jetzt so bennen big_smile

Offline

#5 2019-02-22 16:44:07

Luzandro
Member
Registered: 2015-12-16
Posts: 329

Re: Name für Kreuzung?

place=locality finde ich auch unpassend. Name kann man mMn. auch lassen, wenn es der einzige bekannte Name dazu ist

Offline

Board footer

Powered by FluxBB