KFZ-Zulassungsstellen

Wie lautet denn der “Gold-Standard” zum Erfassen von KFZ-Zulassungsstellen und ggf. deren Außenstellen?

Mal abgesehen von addr:, contact: und opening_hours:

office, wenn ja, welcher Typ?
name? Mit oder ohne Pre/Postfix

Da herrscht - so im kurzen Überblick - ein regelrechter Wildwuchs bei uns: http://overpass-turbo.eu/s/GjQ

vielleicht so etwas wie office=government und dann mit government=* spezifizieren. Ich habe aber noch keinen passenden government-Value gefunden.

Moin,

office=government finde ich gar nicht schlecht.
Nur bräuchte es da weitere subtags government=* für die einzelnen Ämter/Behörden.

gov.uk spricht von der “Driver & Vehicle Licensing Agency”.

Grüße
Georg

hier: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:government
habe ich diverse Values gefunden, Nut irgendwie nicht den richtigen :wink:

Zumindest im UK/ in den USA wird gern government=transportation für Führerschein-/Zulassungstellen verwendet. Ob das richtig ist oder aus der Not geboren, keine Ahnung.