OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-02-11 10:22:40

fth1981
Member
Registered: 2019-02-11
Posts: 2

Teich zugeschüttet ...

Hallo, ich bin noch relativ neu hier und habe schon meine ersten Ergänzungen zur Karte beigetragen.

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich nicht etwas hinzufügen, sondern etwas entfernen will. Auf der Karte ist ein Fischteich eingezeichnet, den es seit 2016 nicht mehr gibt.

Wie geht man hier vor? Einfach löschen? Stehen lassen und speziell markieren?

Danke schon jetzt für die Antwort!

Offline

#2 2019-02-11 11:10:53

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 9,417

Re: Teich zugeschüttet ...

Markieren. zB mit abandoned:natural=water, oder einfach note:de=Ehemaliger Teich.


Mapper aus dem Münsterland/NRW. Nicht auf fakebook.

Offline

#3 2019-02-11 11:31:27

Hartmut Holzgraefe
Member
Registered: 2015-04-13
Posts: 98

Re: Teich zugeschüttet ...

Wenn er auf aktuellen Bing und Esri Luftbildern nicht mehr auftaucht -> löschen

Sonst eher markieren, damit es nicht jemand wieder neu einträgt

Offline

#4 2019-02-11 11:49:26

kreuzschnabel
Member
From: Taunusstein ± 1300 km
Registered: 2015-07-03
Posts: 5,644

Re: Teich zugeschüttet ...

fth1981 wrote:

Stehen lassen und speziell markieren?

Ist besser, sonst weiß der nächste Sofamapper nicht, dass der See schon mal drin war und aus gutem Grund rausgenommen wurde, und trägt ihn in gutem Glauben vermeintlich als erster ein.

Am einfachsten nimmst du dem Polygon alle Tags weg und setzt „note=Teich existiert mit Stand 2019-02 nicht mehr“ dran. Wer dann den Teich „nachholen“ will, sieht zumindest, dass da schon was ist, und stößt dann hoffentlich auf deine Notiz.

--ks


Avatar-Bild von Elaine R. Wilson, www.naturespicsonline.com, CC-BY-SA 3.0
Mitmachen? Klar! Mein OSM-Tutorial auf Deutsch

Offline

#5 2019-02-11 15:00:03

fth1981
Member
Registered: 2019-02-11
Posts: 2

Re: Teich zugeschüttet ...

ok - Danke euch fürs erste ...

Offline

Board footer

Powered by FluxBB