Teich zugeschüttet ...

Hallo, ich bin noch relativ neu hier und habe schon meine ersten Ergänzungen zur Karte beigetragen.

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich nicht etwas hinzufügen, sondern etwas entfernen will. Auf der Karte ist ein Fischteich eingezeichnet, den es seit 2016 nicht mehr gibt.

Wie geht man hier vor? Einfach löschen? Stehen lassen und speziell markieren?

Danke schon jetzt für die Antwort!

Markieren. zB mit abandoned:natural=water, oder einfach note:de=Ehemaliger Teich.

Wenn er auf aktuellen Bing und Esri Luftbildern nicht mehr auftaucht → löschen

Sonst eher markieren, damit es nicht jemand wieder neu einträgt

Ist besser, sonst weiß der nächste Sofamapper nicht, dass der See schon mal drin war und aus gutem Grund rausgenommen wurde, und trägt ihn in gutem Glauben vermeintlich als erster ein.

Am einfachsten nimmst du dem Polygon alle Tags weg und setzt „note=Teich existiert mit Stand 2019-02 nicht mehr“ dran. Wer dann den Teich „nachholen“ will, sieht zumindest, dass da schon was ist, und stößt dann hoffentlich auf deine Notiz.

–ks

ok - Danke euch fürs erste …