Kurioses

Ergänzung: Gemeint ist das Südtirol-Orthofoto 2014/15. Musste ich erstmal drauf kommen, auf meinen üblichen Luftbildern erschließt sich der Witz nicht :slight_smile:

–ks

Ich hab das angefangene Werk mal weitergeführt. Ich bestehe aber nicht darauf, dass das so bleibt :smiley:
Wer’s zurückbauen will: Way 126234205 ist der originale. Oder einfach https://www.openstreetmap.org/changeset/67061502 reverten.

Wird Zeit fürs Bett.

–ks

Oh Gott, die Kirche :-o

Cool. Jetzt noch unötige amenity + name tags entfernen und fertig ist das erste quasi-statische 3-D Rendering in der OSM Carto!

P.S. Hab ich mal unanständigerweise gemacht. Bitte das Rendering abwarten, bevor hier jemand “aufräumt”.

Da gabs schon reichlich andere Objekte der Art.

Jetzt muss sich die Gemeinde auf dem Flachdach versammeln. Was machen die, wenn’s regnet? Ich bin für eine site-Relation.

–ks

Ich denke, es wäre ungesund, sich dort zu versammeln. Das Kirchlein ist auch als “Pestgedächtniskirche” bekannt.
Aber mal Schluss mit dem Spaß. Die offiziellen Südtiroler Orthophoto 2014/15 (Als Layer in JOSM) lassen es wahrscheinlich zu, die alte kleine Kirche aus dem 14. Jahrhundert in 3D zu taggen. Wenn jemand starkes Interesse hat, bitte mal schnell melden. Ansonsten versuche ich mich daran.

Also ich seh da auf dem Südtirol Orthofoto 2011 ein ganz normales Satteldach, die eine Seite in der Sonne, die andere im Schatten.

Grüße

Im 2felsfall ist OSM genauer als Luftbilder! Auch wenn du recht haben magst :slight_smile:

–ks

Für die Nachwelt:

PS: In der F4-3D Map sieht sie natürlich bekloppt aus… :stuck_out_tongue:

Und ich habe nur die weiteren Kanten eingezeichnet. Der perspektivische Umriss war schon da (und war das, was user:Mammi71 gemeint hat).

–ks

Bräuchten wir dann nicht noch ein Merkmal für Fata Morganas?

Oops, was hab ich da ausgelöst?

Nichts besonderes, nur eine nette Kuriosität gezeigt. Und damit ein bisschen Spaß am Hobby an verschiedene Mapper weitergegeben.
Danke dafür.

P.S.: Deine “Kirche” kriegen wir noch regelkonform hin… (nach ein paar Experimenten…)

P.P.S.: @chris66 Machst du nochmal ein Foto für die Nachwelt, bevor das schöne 3D-Carto Bauwerk endgültig vernichtet wird? (Ich hab z.Z. leider kein Pic-Hoster.)

Sollten irgendwelche kuriosen Irritationen auftreten:
ein Teil dieses Threads wurde nach https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=65375 verschoben.

Hier kann was nicht stimmen: Die Piste geht mitten über ein Wohnhaus, kann also eigentlich nicht “easy” sein. :stuck_out_tongue:

(Muldenhammer/Sachsen)

Das Gebäude ist wohl neuer, so wie auf noch aktuelleren Luftbildern erkennbar ist, dass gegenüber auch gebaut wurde.
Vmtl. wird die Piste inzwischen südlich vorbeigeführt.

Danke für’s Sichern dieses Renderings! Wirklich ein Meisterwerk … :sunglasses:

Wusstest ihr schon - in Nigeria sind alle Äcker perfekte Quadrate. Aus Platzgründen werden sie sogar überlappend angelegt, das steigert den Ertrag ungemein!
https://www.openstreetmap.org/node/6274247494#map=17/7.37179/5.04500

Oh Gott, so Sachen wie “age=28” oder “sex=male” gehören aber ganz schnell raus aus der DB.