Wochennotiz Nr. 446 29.01.2019–04.02.2019

Hallo,

die Wochennotiz Nr. 446 mit vielen wichtigen Neuigkeiten aus der OpenStreetMap-Welt ist da:

http://blog.openstreetmap.de/blog/2019/02/wochennotiz-nr-446/

Viel Spaß beim Lesen!

Ihr hättet das hier noch aufnehmen sollen: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Mapping_disputed_boundaries :slight_smile:

@Maturi0n Als aufmerksamer Leser wird es dir nicht entgangen sein, das über diesen Vorschlag bereits in der Wochennotiz #442 und #445 kurz berichtet wurde. Das Voting ist noch nicht zu Ende. Sicher werden wir uns dem wichtigen Thema in der nächsten Ausgabe nochmals widmen. Danke für den Hinweis.

Die Redaktion.

Vielen Dank für eure Arbeit. Diesmal besonders interessant für mich (als Camper): Die Vorstellung von @giggls https://opencampingmap.org :sunglasses:

+1

Da kommen gleich Fragen…

1. in welchen Zeitabständen werden die Daten aktualisiert? recht schnell (wenige Minuten)…
2. gibt es eine extra-Kennzeichnung für reine Wasserwanderer-Rastplätze? (vergleiche https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:FreieTonne/Symbole#73_Biwak_5

Sven,
…der meint, daß das evt. auch in einen extra Themenbaum gehört.