Entflechtungsauftrag (Oelsnitz/Vogtl. und weitere)

Laut Hauptsatzung §1 ist der Name Oelsnitz/Vogtl. mit der Zusatzbezeichung als prefix Große Kreisstadt.

Das kommt aber maximal ins official_name=*. Oder du ergänzt auch name=Hamburg um „Freie und Hansestadt“.

„Große Kreisstadt“ ist ein Status, kein Namensbestandteil. Aus BaWü kenne ich es so, dass jede Kreisstadt, die mindestens 20k Einwohner hat, automatisch Große Kreisstadt ist.

Ah, hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Kreisstadt – demnach reichen in Sachsen schon siebzehn fünf.

–ks

Ich gehe mal davon aus, ma-rt-in meinte durchaus https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:name:prefix … aber das sollte ja schon entweder an der entsprechenden admin-boundary oder sonst wo dran hängen :wink:

Warum wundert mich der letzte Bearbeiter nicht? :roll_eyes:

Vom name:prefix-Wiki? Was ist an der Seite zu beanstanden?

Hmm, da jetzt noch keiner dran war, ja, du sollst, ist doch mit dein Lieblingsthema, solche Kreuzungen zu verbessern :wink:

PS: was mich gerade an achavi wundert, da wird für die mittlere Linie der Theumaer Straße Version 1 angezeigt, obwohl es schon Version 2 gibt … oder liegt das daran, dass in Version 2 nur tags aber keine Geometrie verändert wurde?

Ich hatte eher den Bearbeiter der Kreuzung selber im Sinn.

Büddeschön. Langweilig – keine Busrelationen, keine destinations umzuhängen …

–ks

Wenn du Spaß an Puzzles hast, hier in Braunschweig-Gliesmarode gibt es auch eine schöne Kreuzung: https://www.openstreetmap.org/?mlat=52.27863&mlon=10.55805#map=18/52.27864/10.55804
Musst dich aber beeilen, die Stadt plant aber eh schon den Umbau, dann wird der Schwierigkeitslevel gesenkt: https://www.stadt-bahn-plus.de/fileadmin/media/Download_Unterlagen_2018/Download_Unterlagen_WS_Gliesmarode_2018/SBP_WS3_GL_6_VorschlagGleisanlage_1000x1000_web_1_.pdf

Edit: Linkfix

Dankeschön!

Denke auch das klingt nach einer Einladung hier andere Fälle reinzustellen :slight_smile:

Vielleicht könnten wir diesen Thread als fortlaufendes Thema für so etwas benutzen, und ggf. dementsprechend den Titel etwas anpassen.

PS: Auch bei den langweiligen Kreuzungen wird schnell was übersehen. Das geht mir bei fast jeder Kreuzung auch so, guckst Du hier :wink: :
https://www.openstreetmap.org/way/666325502 (lanes)

rausred Das war in meinem Luftbild so, da war keine Markierung, ischwör!

–ks

Müsste nicht https://www.openstreetmap.org/way/30155917 auch noch am vorletzten Node getrennt werden?
Edit: vor-vorletzter : https://www.openstreetmap.org/node/254991962

Edit: Nö, vergiss es

Ja, bing ist dort tatsächlich bezüglich der Anzeige der Mittellinien eindeutiger :wink:
Hier noch ein way: https://www.openstreetmap.org/way/223004433


Frage zum Thema, aber andere Kreuzung. Ist bei dieser Wegeansammlung irgendwo Spurmapping anstatt von Spurtagging dabei?:

https://www.openstreetmap.org/#map=19/49.87037/8.63327 (Darmstadt)
https://www.openstreetmap.org/edit#map=20/49.87037/8.63327 bzgl. Hintergrund ist wohl “Esri … (Clarity) Beta” am deutlichsten

edit: +Hintergrundinfo’

…aber ne coole Changeset-ID: https://www.openstreetmap.org/changeset/66660060

Ich hätte ja wirklich noch warten können, bis 66666665 geöffnet war, und dann gleich abschicken.

–ks

Hier sollte alles, was das Herz begehrt dabei sein: https://www.openstreetmap.org/#map=19/50.71944/11.34454

@chris66, @kreuzschnabel: ja wie schaut’s jetzt aus, wollt ihr mal wie in #16 vorgeschlagen entweder den Titel ändern oder @kreuzschnabel du doch selbst ein Sammelkreuzungsentflechtungsthread aufmachen? :wink:

Done. Wer also noch mehr Beispiele findet nur her damit. :slight_smile:

Der Fall gehörte auch noch dazu: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=65554

Mir ist soeben an dieser Stelle:
https://osm.org/go/0D0eLm3ML?m=
ein neuer Fall über den Weg gelaufen.
Sollte Spass machen, da es auch Bilder von mapillary gibt…