iD Editor - Verweise zur OSM-wiki und nun zur OSM-wikidata (WikiBase)

Bin mir nicht ganz sicher ob das zur Nachbarbesprechung passt: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=65004 (Übernimmt Mapbox die Tagging-Hoheit in OSM?)

Bei einem kürzlichen iD-Editor Softwareupdate wurde der Weg wie man ins OSM-wiki gelangt etwas geändert und auch ein zusätzlicher Verweis zur neuen OSM WikiBase im selben Fensterausschnitt eingefügt. OSM WikiBase soll wohl so eine Art wikidata für die OSM-wiki darstellen?
Siehe Softwareänderungsliste:
https://github.com/openstreetmap/openstreetmap-website/pull/2122#issue-247050134 (Softwareupdate Änderungen)
Siehe spezielle Änderung: https://github.com/openstreetmap/iD/pull/5647 (OSM Wikibase - #5647, thanks @nyurik)

Mich hat die aktuell Ansicht nicht ganz überzeugt, und deswegen hatte ich dies hier in diesem GitHub Thema reingeschrieben:
https://github.com/openstreetmap/iD/issues/5753
Edit: Durch ** diesen Übersetzungsverweis ** kann das Thema auch in Deutsch lesen:

Bitte schaut gerne auch mal drüber, was meint Ihr dazu?

Das Problem ist mit der neuen ID-Version gefixt.

Nebenbei: ID bringt jetzt auch ein Validierungs-Feature mit