Loch in Heidelberg

Hier fehlt mitten in Heidelberg eine halbe Kreuzung. Könnte sich das jemand Ortskundiges mal anschauen?

Da ist Großbaustelle, ich bin da heute von der Speyerer Straße auf den Czernyring rechts abgebogen, meine aber, dass man auch geradeaus fahren konnte (wo das Loch ist). War leider etwas unter Zeitdruck und konnte nicht genauer drauf achten.

–ks

Oh… ein “Ich mappe eine Baustelle, indem ich die betroffenen Straßen lösche”-Problem… immerwieder von (sicher) unbelehrbaren Usern angewendete Methode, da sie meinen, ‘lösche ich die Straßen, sind sie im Routing weg’…

Sven… ohne Ortskenntniss, aber gelegentlich mit solchem User zu tun habend…

Hängt vermutlich mit dieser Baustelle zusammen: https://www.openstreetmap.org/note/1503956

Und vermutlich mit diesem Änderungssatz: https://overpass-api.de/achavi/?changeset=65085601
Den Du bereits kommentiert hast: https://www.openstreetmap.org/changeset/65085601 :slight_smile:

Da es in und um die Bahnstadt herum mehrere Großbaustellen gibt/gab, habe ich die Gegend erkundet und bearbeitet:
https://www.openstreetmap.org/changeset/66471233
Das Loch gibt es jetzt nicht mehr.
Es gab dort nur eine kurze Sperrung, bedingt durch den Neubau einer Straßenbahnlinie bzw. Anschluss an das bestehende Streckennetz.

Danke. Sollten wir dem Lochmacher noch beibringen, dass Sperrungen a) nur dann gemappt werden, wenn sie länger dauern (mindestens drei Monate gilt als Konsens) und b) nicht per Löschung, sondern per access=no vorgenommen werden?

–ks