scrub, wood, forest oder meadow

Sorry für das Crossposting, aber ich hoffe, dass es unter den Österreichern vielleicht ein paar Mapper gibt, die sich mit meinem Problem schon Mal beschäftigt haben. Jedenfalls finde ich scrub für Flächen, die eher locker mit Bäumen bestanden sind, irgendwie nicht richtig.

Für mich schaut das eher nach typischen (bewirtschafteten) Almweiden aus, also würde ich vermutlich mit landuse=meadow taggen. Die paar locker platzierten Bäume mittendrin tun glaube ich nichts zu Sache, die gehören zur Weide dazu.

Falls es nicht mehr bewirtschaftet ist und “der Natur überlassen” ausschaut, könnte man je nach Bewuchshöhe mit natural=grassland, heath, scrub taggen.

Das Südtiroler Luftbild zeigt im unteren Teil denk ich mal (keine Gewähr!) , dass die Fläche vor kurzem wohl gerodet wurde. Ein paar Bäume wurden stehen gelassen.

Also ich denke, dass die Almfläche erweitert wurde. Ich würde es mit landuse: meadow bezeichnen.