Zoomstufe 16 in der Provinz

Da schaute ich mir eine abgelegene Region Thailands auf der Karte an. Bei groben Zoom ohne Probleme. Rein zoomen auf Stufe 14 oder 15 dauert ein wenig, aber es geht. Stufe 16: es dauert ne Weile, dann ist das ganze Bild mit Hintergrund gefüllt. Keine Karte.

Nun, war ich vielleicht im allzu tiefen Nirgendwo gelandet? Also mal kurz rausgezoomt, rüber nach Chiang Mai, und das gleiche Spielchen nochmal:
https://www.openstreetmap.org/#map=16/18.7888/98.9880
mit gleichem Ergebnis.

Was ist da los?
Schauen wir mal mitten rein nach Bangkok. OK, selbst Zoom 19 funktioniert.

Zurück in die Provinz. Geht immer noch nicht. Layer von “Standard” umgestellt auf “CycleMap”. Geht.
Allerdings hängt CycleMap mit dem Datensrand hinterher: ein paar “residentials” in Ban Tad Kha habe ich gestern zu Bächen gemacht.
https://www.openstreetmap.org/#map=18/17.04752/101.46192&layers=C

Hm.
Geht das euch auch so?

Nur der Bereich von 45° West bis 45° Ost (um den Nullmeridan herum) ist in Zoom 16 ok, außerhalb gibt es, wenn man eine einzelne Kachel aufruft, ein ‘404 not found’.

Franz

Hatte ich vor 3 Wochen schon hier gemeldet, Problem ist in Arbeit… https://github.com/openstreetmap/operations/issues/257#issuecomment-449132547