Such(un)freundliches Tagging (supernova München)

Hi,
habe gerade das neue supernova Planetarium in München über die OSM Suchmaske gesucht und nicht gefunden.

Ok, kann ja nicht klappen, da als name “ESO Supernova Planetarium & Visitor Centre” eingetragen ist. :confused:

Werde dann mal short_name ergänzen. :wink:

Ist addr:city=“Garching bei München” korrekt?

Die Wege zum Gebäude sind noch hw=construction was höchstwahrscheinlich nicht aktuell ist.
EDIT: note erstellt.

seit froh, dass Du nicht die Warschauer Allee suchst. Die wollen sie als nickname eintragen und dann findest Du sie gar nicht mehr :stuck_out_tongue:

Die will ich auch nicht finden… :stuck_out_tongue:

https://www.garching.de/Kontakt.html

Danke, also wäre “Garching b. München” korrekt.

würde ich so machen → https://de.wikipedia.org/wiki/Garching_bei_M%C3%BCnchen

Nein, weil bei OSM nicht abgekürzt wird… Straße wird ja auch nicht Str. abgekürzt usw. usw.

PS: ich hab gleich gefunden

https://www.openstreetmap.org/search?query=supernova%20m%C3%BCnchen

Ok, wobei die Abkürzung beib. ja eh Banane ist.

Und schau hier ist es schon mit aufgeführt… für die Suchfunktion: (official_name=, short_name=)

https://www.openstreetmap.org/node/240084687

PS: hier auch
https://www.openstreetmap.org/relation/30971

Banane würde ich eher als B. abkürzen, also “großes B”

(Jeder macht seine Beiteäge auf seinem intellektuellen Niveau…)

Eigentor.

Toll - du hast das voll erkannt. — oder ???
Peter
PS: Kennst du den Begriff Selbstironie?
https://de.m.wiktionary.org/wiki/Selbstironie