You are not logged in.

#26 2018-12-15 13:28:46

Tordanik
Moderator
From: Germany
Registered: 2008-06-17
Website

Re: Wahlprogramme und Antworten der OSMF-Vorstandskandidaten

Reminder: In wenigen Stunden (17 Uhr deutscher Zeit) endet die Wahl. Wer noch nicht gewählt hat, muss sich jetzt also beeilen! wink

Zu diesem Zeitpunkt beginnt dann auch die Mitgliederversammlung, an der ihr per Chat in einem IRC-Kanal teilnehmen könnt. Die Versammlung wird wohl wieder eher kurz werden: Neben Formalia (Agenda, Absegnung des Protokolls vom letzten Jahr) dürften die Berichte von Frederik und Kate (ersterer ist schon online) veröffentlicht und letztlich die Wahlergebnisse bekannt gegeben werden.

OSM in 3D: OSM2World

#27 2018-12-15 13:45:34

kreuzschnabel
Member
Registered: 2015-07-03

Nakaner wrote:

Wenn der Mailserver vor der Annahme prüft, ob unter der Absenderadresse auch Mails angenommen werden, wird diese Prüfung fehlschlagen.

Na prima. Und der Empfänger erfährt nichts davon. Warum kann man bei solchen Bounces nicht eine „normale“ Mail an das Mitglied schreiben mit einem Hinweis darauf, dass die Wahlbenachrichtigung nicht zustellbar war?

Ich hab nämlich auch bislang noch keine bekommen.

--ks

Verwaltungsverfahrensgesetz § 44 (1): Ein Verwaltungsakt ist nichtig, soweit er an einem besonders schwerwiegenden Fehler leidet und dies bei verständiger Würdigung aller in Betracht kommenden Umstände offensichtlich ist.

#28 2018-12-15 14:07:37

Nakaner
Moderator
From: Karlsruhe
Registered: 2011-09-03
Website

Hallo,

gesten Vormittag hat Dorothea auf der Mailingliste OSMF-Talk mitgeteilt:

Update: Data snapshot at 2018-12-14 09:00 London Time

1041 members eligible to vote.

From these:

* 510 have voted so far (~49 %).
* 15 Opavote emails bounced or were rejected. Most of the 15 email addresses have been subsequently disabled on the Opavote platform and voting codes were sent directly to the members at their registered or alternative email addresses. 8 have already voted.
* 1 member using Gmail mentioned not receiving the email and the reminder (while the platform has marked it as delivered).
* 1 member opted-out from all communications.
* 10 members have reported issues due to javascript/plugins and have cast empty votes. Decentraleyes seems to be the culprit in some of these cases.

Du kannst dich auf den letzten Drücker noch an dorothea@osmfoundation.org wenden und um eine Zustellung an eine alternative Adresse bitten. Die Mail kam von noreply@opavote.com. Wenn dein Mailserver Sender Verification macht, lehnt er die Mail ab, weil die Absenderadresse nicht existiert (die Domain hingegen schon).

Viele Grüße

Michael

Werdet normales Mitglied in der OpenStreetMap Foundation für 15 Pfund pro Jahr und bestimmt über die Zukunft der Foundation und des OSM-Projekts mit. Die assoziierte Mitgliedschaft wird demnächst für aktive Mapper kostenlos werden.
Moderator im Bereich users: Austria.

#29 2018-12-15 17:24:01

Nakaner
Moderator
From: Karlsruhe
Registered: 2011-09-03
Website

Hallo,

681 von 1041 wahlberechtigten Mitgliedern haben abgestimmt. Herzlichen Glückwunsch an Tobias Knerr und Joost Schouppe.

Viele Grüße

Michael

Werdet normales Mitglied in der OpenStreetMap Foundation für 15 Pfund pro Jahr und bestimmt über die Zukunft der Foundation und des OSM-Projekts mit. Die assoziierte Mitgliedschaft wird demnächst für aktive Mapper kostenlos werden.
Moderator im Bereich users: Austria.

#30 2018-12-15 18:25:42

SunCobalt
Member
From: Eislingen
Registered: 2010-01-09

Wo ist jetzt die Wahlparty?

Thomas

#31 2018-12-15 21:45:55

Tordanik
Moderator
From: Germany
Registered: 2008-06-17
Website

SunCobalt wrote:

Wo ist jetzt die Wahlparty?

Ich muss zugeben, dass ich es versäumt habe, eine zu organisieren. wink

Danke an alle für eure Unterstützung – durch eure Stimmen, Wahlaufrufe, freundlichen Worte und kritischen Fragen! Es ist eine ziemliche Verantwortung und ich werde mein Bestes geben, ihr gerecht zu werden.

Es war auch schön, das verstärkte Interesse an OSMF-Themen nicht nur, aber gerade auch in der deutschen Community zu sehen. Ich hoffe, dass das Interesse zumindest zum Teil auch nach der Wahl anhält und ihr ein wachsames Auge darauf habt, was wir im Vorstand so anstellen!

Es gibt übrigens auch eine grafische Darstellung der Stimmauszählung auf der Wahlplattform, und Christoph hat schon eine Analyse verfasst. Finde ich beides interessant, das Wahlverfahren ist man ja hierzulande nicht so gewohnt.

OSM in 3D: OSM2World

#32 2018-12-16 09:48:49

Chrysopras
Member
From: Baden-Württemberg
Registered: 2015-04-01

Gratulation auch meinerseits an Tobias Knerr und Joost Schouppe!

(Ich freue mich umso mehr, als derzeit ja in der Politik oft sehr merkwürdige und gefährliche Personen in Spitzenpositionen gewählt werden – da ist es schön, wenn wenigstens in OSM noch die guten Kandiaten gewinnen. wink)

#33 2018-12-16 09:52:40

Zecke
Member
Registered: 2011-11-14

Tordanik ist mir hier im Forum stets als besonnener Teilnehmer aufgefallen, der bei Konflikten beruhigt statt aufzuheizen. Und zu strittigen Diskussionen eher eine neutrale Position vertritt. Das gibt mir ein gutes Gefühl, daß hier der richtige gewonnen hat.

Glückwunsch,
Zecke

Board footer