Forum Einstellung allgemein: neuster Beitrag zuerst - möglich?

Hallo,
ich hab eine ganz allgemeine Frage welche ich bisher nicht lösen kann. In anderen Foren kann ich unter Einstellungen wählen ob in einem Beitrag der neuste oder der älteste Beitrag als erster auf der Seite 1 oben stehen soll. In unserem OSM-Forum steht immer der älteste, als der “Eröffnungsbeitrag” als erster auf Seite 1 und die älteren weiter unten bzw auf den weiteren Seiten. Ist es im osm-Forum möglich diese Reihenfolge auch umzudrehen? Ich hab leider - wie schon geschrieben - keine derartige Einstellung gefunden.

Danke

snip

snip ???

nö, ist das einzige Forum wo das nicht geht… :stuck_out_tongue:

Mittelfristig sollte man mal grundsätzlich über den Austausch der Forumssoftware nachdenken. Es sind ja noch eine Reihe weiterer Funktionen wünschenswert. Aber so einfach ist ein Austausch ja nicht …

Danke…

Nicht ganz, was Du willst, aber immerhin kommt man auf den neuesten Beitrag, wenn man auf den Link unter Last Post klickt.

Wo Bitte? Finde sowas nicht.

Ein Austausch ist ziemlich einfach. Ein Austausch ohne Verlust aller Inhalte ist schwierig… :slight_smile:

https://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=14

rechte Spalte zeigt den letzten Beitrag als Link an → Datum und Uhrzeit

Man kann ja dieses jetzige Forum als nur Lesen erhalten. Dann kann auch verlinkt werden oder etwas zitiert werden. Viele Beiträge sind so wie so in den Tiefen verschwunden …

Und mit einem neuen einfach anfangen - eventuell auch nur eins für deutsche User. Dann kann das jetzige für andere Länder so erhalten bleiben.

@blaubaer11: bist Du eingeloggt?

Bei mir stehen vier stickys ganz oben und dann kommt schon der neuste Beitrag.

Baßtölpel

Hallo Basstoelpel,

ich meinte nicht die Übersicht, sondern wenn ich einen Beitrag aus der Übersicht öffne (z.B. Kurioses) , dass dann auf der Seite 1 oben der älteste Beitrag steht und der neuste in diesem Fall dann auf Seite 88 als letzter…

Blaubaer

Seite Übersicht:

Aber auch der verweist dann bei Kurioses auf Seite 68, und das ist das, was er nicht will.
Ich kann blaubaer verstehen, früher habe ich auch mal bottom up gelesen und nicht top down.

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Das was ich versucht habe einzustellen gibt die in unserem Forum verwendete Forensoftware nicht her. Macht aber nichts, ich werde trotzdem weiter mitlesen und auch Beiträge verfassen.
Wir können hier dann gerne beenden. :slight_smile:

Schönen Abend