heise Download, Kategorie Navigaton

heise Download scheint relativ neu zu sein, aber ganz gut sortiert und anscheinend mit echten redaktionellen Texten für die Programm-Beschreibungen.

Wollte Euch die Kategorie “Navigation” mal zum Durchstöbern empfelen. Selbstverständlich nicht nur (aber auch…) weil BRouter/BRouter-Web dabei ist, sondern ganz viele alte Bekannte wie JOSM, OsmAnd, OruxMaps und auch OSM als solches:

https://www.heise.de/download/products/freizeit/reisen#?page=1&cat=freizeit%2Freisen&catf=freizeit%2Freisen%2Fnavigation

Hm, besonders qualitativ sind die Rezenssionen wohl eher nicht. Bei Orux wird behauptet es zeige die Tracks bei bestehender Internetverbindung direkt auf Der Karte an. Für mich ist die Software hauptsächlich ein Offlinekartenanzeigeprigrammm mit Zusatzfunktionen…

Die Downloads gibt es so schon ungefähr so lange wie die heise Webseite selbst. Das ist nun wirklich nicht neu…

Die älteste Variante im Webarchiv ist von 1998: https://web.archive.org/web/19980203162756/http://www.heise.de:80/ct/shareware/

Und zumindest teilweise leider auch nicht sehr aktuell - so steht z. B. QGis noch bei Version 2.14

Danke für die Relativierung.

Ist aber wohl auch nicht tot, mein eigenes Baby (BRouter) ist wie gesagt neu drin (20.11), und auch sonst haben 1/3 der EInträge aktuelle Updates (<4 Wochen).

Ich formulier’s mal neu: ob diese Plattform die Realität abbildet, hängt auch von den Votes und Kommentaren ab, die sie bekommt. MapsMe hat bisher kein Vote, BRouter eins (=meins) und MagicEarth ist garnicht drin.