Account löschen

Wie kann ich meinen Account hier löschen? Habe vor eine Woche an die Admins geschrieben und keine Antwort erhalten.

Kannst du nicht, muss wohl’n Admin tun.
https://fluxbb.org/development/core/tickets/678/

I did not get a signal, where did you write?

Do you mean deleting all your messages with it or just making the account unusable?

@kocio
I wrote a mail to forum-admins@openstreetmap.org at 26.11.
My Account and if possible my threads and posts should be deleted. If the posts would remain without my nickname (e.g. as “guest”), it would be ok.

So probably you can change the nickname into something you feel OK with (guest or whatever else) and clean any data in your profile you don’t like to be there, would it be enough for you?

@kocio
Should be ok.

EDIT: as mmd mentioned, I as a user can’t do this.

Das geht leider nicht. Du kannst deinen User hier nicht ändern, auch nicht durch Umbenennen auf osm.org.

Wie kann ich den Account nun löschen (lassen)?

How do you want to name this account? I will try to rename and clean it.

Guest1 is ok. :slight_smile:

EDIT: I see old posts have “guest1”, but this one not. Would a complete removal of the account be possible?

I have updated it. Probably something related to the fact how forum account might be connected with OSM account (just guessing). If that’s OK for you, I will leave it like that - it’s enought to not write anything new using this account. :slight_smile:

Ehrlich gesagt ich verstehe das nicht:
Als ADMIN sollte man doch ein Konto löschen können. Weiß nicht wie das bei Flux funktioniert, aber in anderen Foren kann ich als ADMIN auch ein Mitglied löschen.

Und ich verstehe nicht, wieso man alle seine Beiträge löschen sollte. Das ist für mich Bestandteil der Historie und das Löschen stellt für mich ein “Geschichtsverfälschung” dar. Und es erschwert, die Zusammenhänge einer Diskussion zu verstehen.

Fühle mich an Orwells 1984 erinnert, wo alle Spuren einer in Ungnade gefallenen Person aus allen Quellen getilgt wurde - so als ob es diesen Menschen nie gegeben hätte.

Gruss
walter

ps: das ist NICHT ironisch gemeint.


@Kocio:

I don’t understand why you should delete all his posts. For me that is part of the history and the deletion represents for me a “history falsification”. And it makes it difficult to understand the context of a discussion.

I feel reminded of Orwells 1984, where all traces of a person who fell from grace were erased from all sources - as if these people had never existed.

Greetings
walter

ps: this is NOT meant to be ironic.

Translated with www.DeepL.com/Translator

Ich sehe das wie wambacher. Username und vor allem Beiträge sollten nicht per Admin geändert werden. Seine eigenen Beiträge kann man ja editieren, wenn man das unbedingt will.

Beiträge werden auch nicht gelöscht. Es ist nur nicht mehr nachvollziehbar von welchem USER es gekommen ist (Platzhalter “gelöscht”).

Jetzt ist nur der Name in “guest1” geändert worden - und bei “guest1” kann ich nachvollziehen, wo der ehemaliger User Beiträge hatte. Eigenen Angaben sind im guest1-Profil gelöscht.

Beispiel in OSM:
“Bearbeitet vor fast 2 Jahre von gelöscht” - dort ist auch nicht mehr nachvollziehbar, wer “gelöscht” war.

Jedesmal wenn ich über Objekte stolpere, die „gelöscht“ bearbeitet hat, finde ich diese Anzeige schrecklich. Könnte das vielleicht in einen etwas klareren Satz geändert werden – „Bearbeitet vor fast 2 Jahren von einem Benutzer, dessen Benutzerdaten inzwischen gelöscht wurden.“ oder so?

Und wie kann ich meinen Account nun löschen? Ich gehe durch die DSGVO davon aus, dass ich eine Löschung inklusive Bestätigung einfordern kann.

Schreib eine E-Mail von der E-Mail-Adresse aus, mit der du dich registriert hast, an support@openstreetmap.org. Bitte möglichst auf Englisch schreiben, das wird bloß von Briten bearbeitet.

EDIT: Die Antwort bezieht sich auf www.openstreetmap.org (die Website/OSM-API).

Warum registrierst du dich um sofort eine Löschung zu verlangen?

Mapper since: July 04, 2018
Mit einem Edit.
Hat sich wohl im Forum registriert, um um Löschung zu beten.