USER sperren

Wie kann man eine Sperre eines Users beantragen?

Es wurde vor einiger Zeit schon einmal über ihn diskutiert (Rammenau), da er Gebäude nach Sachsenatlas zeichnet und bestehende Daten löscht. Jetzt ist das großflächig in Altenberg: Bestehende Gebäude mit Adresse am Eingang wurden gelöscht und als neue Gebäude mit Adressen angelegt. Die Gebäude hatten nur ein eingeschossiges Vorhäuschen.

z.B. https://www.openstreetmap.org/way/533800986

Ich habe ein CS kommentiert: http://www.openstreetmap.org/changeset/53098184#map=16/50.7674/13.7512

Also es macht hier keinen Spaß mehr, seine Gegend aktuell und fehlerfrei zu halten.

EDIT: Ich lade ihn noch einmal ein sich hier zu äußern - hatte ich zwar damals auch gemacht. Aber er mappt einfach nach seinen Vorstellungen weiter.

Mail an die DWG: data@osmfoundation.org

Gruss
walter

Es gibt viele unbeantwortete CS:

https://www.openstreetmap.org/changeset/55436069
https://www.openstreetmap.org/changeset/55411161

@walter: Danke - schaue nach dem WE weiter.

Die Sperrung Deines Beispiel “users”, fand bereits vor 3 Monaten statt.
Ist das noch aktuell fürs Beispiel, oder eine generelle Frage? Ich frage deshalb, weil Du schreibst:

Jetzt ist das großflächig in Altenberg: Bestehende Gebäude mit Adresse am Eingang wurden gelöscht und als neue Gebäude mit Adressen angelegt. Die Gebäude hatten nur ein eingeschossiges Vorhäuschen.
z.B. https://www.openstreetmap.org/way/533800986

Der oben notierte way=533800986 wurde vor 6 Monaten geändert …

edit: +PS

PS, oder meinst Du damit & wolltest Du damit eher fragen, ob diesbezüglich verschiedene Änderungssätze zurückgesetzt werden sollten?

Hallo geri-oc,

ubahnverleih hat mich vor einige Monaten auch mal gebeten, dass ich mir die Aktvitäten von MKucha mal anschaue. Was seither passiert ist, kannst du unter http://resultmaps.neis-one.org/osm-discussion-comments?uid=39717 sehen. Er hatte nicht auf meinen Änderungssatzkommentar reagiert, sondern fuhr einfach fort. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich ihn nicht sofort sperren lassen (eigentlich übliches Vorgehen), sondern habe erst noch eine PN geschrieben, dann ein DWG-Mitglied kommentieren lassen und erst dann eine Sperre verhängen lassen. Geäußert hat er sich dann trotzdem nicht, sondern eine Schaffenspause eingelegt. Ein Powermapper, der er vorher war, ist er jedoch nicht mehr.

Ich habe ihn noch einmal zur Diskussion eingeladen. Falls es diese Mal keinen Erfolg hat, werde ich mit den Vorbereitungen eines größeren Reverts beginnen und diesen nach Diskussion mit der Community (insbesondere der sächsischen, die betroffen ist) durchführen.

Viele Grüße

Michael

Ich bin erst jetzt durch die (gewollte) Korrektur einer veränderten Website (Schmerzpraxis) aufmerksam geworden. Diese befindet sich nur im Erdgeschoss des Wohngebäudes mit separaten Eingang und eigener Adresse. Nun ist das gesamte Hausteil die Praxis, auch die daneben liegenden Büros; Praxen.

Ich habe das damals nicht weiterverfolgt (Rammenau), da ich jetzt nicht mehr in dieser Gegend unterwegs bin (außer Besuche). Damals hat er massive Änderungen an Hand des Webatlas (genehmigter HG, aber tw. falsch) durch geführt. Das es jetzt auch andere Gebiete betrifft, habe ich erst bei Altenberg festgestellt - s. oben. Eingeladen hatte ich ihn nach der Erstellung dieses Themas auch.

Ich belasse es jetzt erst einmal so.

Falls die Reverts durch sind schaue ich dann noch einmal bei keep_rigt, OSMI, Notes.

Hallo,

jetzt hat M_Kucha https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:M_Kucha ein neues Betätigungsfeld gefunden:
http://resultmaps.neis-one.org/osm-discussion-comments?uid=39717

Ich habe auf der Grundlage von https://knooppuntnet.nl/en/network-facts/7592211 das Netwerk radrevier.ruhr an die Konventionen der Niederlande angepasst. Das wird jetzt durch M_Kucha zunichte gemacht. Schade!

Könnte sich bitte jemand, der mehr Ahnung von OSM hat als ich, seine Änderungen anschauen? Ich bin damit überfordert.

Gruß und vielen Dank
Harald

Da seien Löschungen und Neueintragungen so weitläufig über ganz Sachsen verteilt sind, habe ich es mittlerweile aufgegeben und korrigiere nur wenn sich etwas ändert und ich drauf stoße.
Ich wurde vor einiger Zeit von einer FW aufmerksam gemacht das sie nicht mehr in OSM zu finden ist. Habe das korrigiert - aber alles drumherum nicht mehr angefasst.

Hallo hwfri,

mangels Änderungssatzkommentare (der eine ist nicht aussagekräftig) ist eine Sperre zum jetzigen Zeitpunkt völlig überzogen.

Bitte kommuniziere per Änderungssatzkommentar mit ihm, damit anderer Mapper nachvollziehen können, was das Problem ist. Sollte er dann nicht reagieren, kann man ihn wieder sperren und deutlich sagen, worum es gehtdass OSM ein Gemeinschaftsprojekt ist.

Viele Grüße

Michael