Mehrere Adressen anzeigen

Habe es leider durch Suchmaschinenanfragen nicht geschafft:
Wie kann ich mehrere Adressen, die im Kasten “Ergebnis der Adresssuche:” von https://www.openstreetmap.de/karte.html# gefunden wurden gleichzeitig im Kartenausschnitt als rote Pins sehen?
z.B. für eine Filialsuche im Umkreis. Die Ergebnisse im Kasten sind ja schon sehr gut, aber in der Karte wird immer nur eine als Pin angezeigt.

danke.

das geht auf osm.org (noch?) nicht. In der Tat wäre das oft nützlich…

shadé
dabei liegen die daten ja schon im Ergebniskasten vor.
Könnte vllt. einfach zu programmieren sein.
:confused:

Also, worauf wartest du noch? :wink:

–ks

Hallo,

die Karte auf www.openstreetmap.de/karte.html dient wie die gesamte Website als Schaufenster. Die Karte dort verfolgt eine ähnliche Philiosophie wie die Karte auf openstreetmap.org. Es ist zum einen eine Demonstration, was mit unseren Daten möglich ist (OSM ist eine Geodatenbank, keine Karte), zum anderen eine Unterstützung für die Mapper, die die Daten erfassen.

Es gibt Pläne, die Karte auf www.openstreetmap.de/karte.html mit Leaflet neu zu machen, aber meine Freizeit ist auch begrenzt und da konkurrieren zahlreiche Projekte darum. Solange das nicht erfolgt ist, vermeide ich am JavaScript-Code der Karte etwas zu ändern, was keine Kleinigkeit ist.

Um ehrlich zu sein: Die Möglichkeit, die einen Marker zu setzen, wird irgendwann implementiert werden (Priorität gering). Für komplexere Overlays ist uMap jedoch besser geeignet. [1] Ansonsten seien die guten Tutorials von Leaflet empfohlen.

Der Quellcode der Website ist auf GitHub. Code-Beiträge sind willkommen (Issue vorher öffnen oder mir eine Mail schreiben schadet nicht).

Viele Grüße

Michael
(Maintainer des Git-Repositories)

[1] Lars Lingner ist dabei, eine uMap-Instanz des FOSSGIS e.V. aufzusetzen.