[Closed] Besseres Mappen durch Gaming Hardware

Link zum gegenständlichen Artikel: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=64669

Es tut mir leid, dass sich hier erneut OT Kommentare breit machen. Ich werde künftig OT Kommentare selbst vermeiden, und einen Threard sofort beenden wenn andere versuchen ein Thema OT zu machen.

Edit: Entschuldigung, es reicht.

Was ist jetzt dein Anliegen?
Auf welcher Tabelle bist du Nr.1 ?
Soll sich jetzt jeder so eine Mouse anschaffen, um mit dir konkurrieren zu können?
Hat jeder die gleichen technischen sowie finanziellen Möglichkeiten, sich so relativ gut auszustatten, um sein Hobby auszuüben?

Bitte, das ist nicht OT, sondern Gegenfragen auf diesen Threadbeginn, deren Begehren ich noch nicht erkannt habe.

Für Statistiken, Tipp Neis,
Gelegenheitsmapper werden kaum durch eine Mehrtastenmaus Zeit sparen, benötigt das Konfigurieren und Erlernen von hier 14 möglichen Tastenkombinationen, doch auch etwas Zeit. So beantwortet sich auch gleich die Frage nach den finanziellen Möglichkeiten, wer rund 90 Euro in ein Hobby investiert, macht solches weil er sein Hobby liebt.

Noch ein Tipp, ich habe meine Maus Konfiguration auf der verlinkten OSM Blog Seite beschrieben, und auch eine Muster Konfiguration per Link zum Download hinterlegt.

Zur Frage warum, klare Antwort, wenn wir unser Projekt voranbringen möchten, so können wir versuchen mehr Mapper innen zu gewinnen, oder die bestehenden Mitwirkenden effizienter zu machen. Noch eine Möglichkeit gibt es, Junge zur Mitwirkung zu bewegen, Gamifizierung. es gibt dort draußen Tausende Jugendliche welche bereits eine Gaming Maus besitzen. Diese könnte man mit vorgefertigten Konfigurationsprofilen anlocken.

Edit: Gamifizierung

Du hast vielleicht die meisten Edits, dass aber ausgerechnet du von Präzision redest, darüber kann ich nur lachen. Du ladest auch viel schlechtes hoch und bist nicht bereit eben jenen auszubessern mit dem Kommentar “Mach ich später.” Zusätzlich
Zusätzlich, sowas kannst du in dein Journal schreiben und das wars auch schon, das gehört nicht unbedingt ins Forum. Imho gehört der Thread geschlossen. (Vor allem, wieso zwei Threads?)

Lieber Negreheb, ich werde auf OT Beiträge nicht mehr antworten, bleib bitte beim Thema.

Edit: OT

Finde ich gar nicht. Du machst einen Thread (ohne Frage btw. und ohne eine Diskussionsgrundlage zu bieten) und schreibst, wie toll du bist. Ich schreibe, dass du nicht so toll bist, wie du glaubst.

Weiters:
Das ist inzwischen dein zweiter Diary-Eintrag zum gleichen Thema (dein erster war im übrigen wesentlich ausführlicher, coole Sache!) und jetzt zusätzlich noch ein eigener Forenthread. Sowas ist perfekt einmal im Diary aufgehoben und als link in der Signatur - einen (oder gar zwei) eigenen Thread braucht es dafür imho nicht.

(Gut, außer, dass wir jetzt wissen, dass du Gebäude grundsätzlich kleiner mappst und wohl deswegen der Meinung bist, andere Mapper angreifen zu müssen, die das nicht gleich machen)

EDIT: Der Diary-Eintrag ist imho wesentlich wertvoller als das Video.