Fragen zu josm

Gibt es für josm ein deutsches Preset zum taggen von Straßen, so dass man nur noch auswählen muss (z.B. Anwohnerstraße oder Autobahn usw.) und automatisch die richtigen Tags gesetzt werden? Ich hab sowas mal in der Wiki gefunden aber der link dazu ist tot…

hallo, ja, gibt es. hab die mir mal irgendwo runtergeladen. habe sie jetzt auf meine seite gestellt. http://www.hartenfels-84.de/Stadtplan.html du mußt die presets.xml in einem texteditor bearbeiten, d.h. die verzeichnis-pfade deinen anpassen. anschließend den image-ordner und die presets.xml in das .josm verzeichnis kopieren und im josm unter einstellungen, karteneinstellungen als tagging presets sources die presets.xml datei hinzufügen.

Für das Archiv: Der Artikel im Wiki: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:SlowRider @Lutz: Danke, funktiioniert prima. Elwood