Maptime Salzburg - OSM und mehr

Hallo miteinander,

letzten Monat haben wir den Stammtisch bzw. das Meetup “Maptime Salzburg” gegründet. Dieses monatliche Treffen soll allen Geo-Interessierten die Möglichkeit bieten sich über Themen wie Geoinformatik, Fernerkundung, Geodaten oder Programmieren auszutauschen.

Das nächste Treffen wird am Dienstag den 13.11.2018 ab 19 Uhr in der Trumerei in Salzburg stattfinden.

Als zusätzliche Aktion wollen wir um 18 Uhr gemeinsam für eine Stunde mappen. Die Idee ist mit der App StreetComplete Anfänger an das Thema OSM heranzuführen.

Informationen über unsere vergangenen und zukünftigen Treffen findet Ihr auf unserer Internetseite: http://maptime.io/salzburg/

Außerdem haben wir eine offene Mailingliste über die wir uns austauschen: https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/maptime-salzburg

Bitte gebt uns kurz per Mail Bescheid wenn ihr beim Treffen dabei seid: maptime.sbg@gmail.com

Viele Grüße,
Jakob

Macht ihr pro Treffen Schwerpunkte bzgl. mappen/Themen? etc.

Hallo, sorry für die späte Antwort.

Wir treffen uns jeden Monat zu einem Stammtisch wo über alle Geo-Themen gesprochen wird. Auch gerne über OpenStreetMap, aber auch zu anderen Themen wie freie Geodaten, Software, Fernerkundung, etc …

Heute abend haben wir etwas gemeinsam mit der App StreetComplete gemappt. Blogeintrag folgt :wink:

Das nächste Treffen wird irgendwann Mitte Dezember stattfinden. Jeder ist herzlich eingeladen vorbeizukommen …

http://maptime.io/salzburg/

Scheinbar wurden die Vorträge auch aufgenommen, was ich persönlich großartig finde :slight_smile:
Da der Link in der Benachrichtigung nicht geht, hab ich kurz selber gesucht und nehme an, dass die Videos dann hier zu finden sein werden:
https://av.tib.eu/series/561/maptime+salzburg