Destruktive Edits Lallopee

Ich bin im Zuge aktueller Ergänzungen in Osttirol, auf eine systematisch destruktive Arbeit des Users Lallopee gestoßen.
Vielleicht sieht sich das jemand mal an.

In den halbwegs aktuellen Changesets (sind sowieso nur eine Handvoll in den letzten 2 Jahren) konnte ich überhaupt nichts “systematisch destruktives” erkennen und es wurde auch noch kein einziges Changeset von Lallopee kommentiert.

@Luzandro
nun gut, https://www.dolomitenstadt.at/2018/01/26/kreisverkehr-in-nussdorf-debant-wird-heuer-zweispurig/ das mag zutreffen.
Es sind viele kleine aber schwer zu entdeckende Unstimmigkeiten.

Ein Beispiel https://www.openstreetmap.org/node/1653091511 im Kreisverkehr, vorher korrekt positioniert https://tinyurl.com/yddeqw2n und eine Verbindung https://www.openstreetmap.org/node/5951656847 Straße Grenzlinie, wohingegen südlich die Kreisverkehr Verknüpfung zur Straße fehlt.
Geht man in die Vergangenheit finden sich solche Zufälligkeiten geradezu systematisch. Es handelt sich hier um einen sehr erfahrerenen alten User mit 32% JOSM Edits. Unglaubwürdig dass das zufällig passiert.

Schade, dass du das Changeset nicht kommentiert und auf Antwort gewartet hast, bevor du das hier im Forum zur Diskussion stellst. Vielleicht hat er es trotzdem nicht besser gewusst.

Zum wiederholten male: Viele Changesets oder lange Anwesenheit sagt noch nichts über die Qualität bzw. das Wissen des Mappers aus. Und Fehler können sowieso jedem passieren. Aber es wäre halt schon nett, wenn du zuerst den User darauf aufmerksam machst, ohne hier wieder gleich Absicht zu unterstellen.

EDIT: Ich kann hier zwar den Einsatz von URL-Shortener verstehen (die ist ja verdammt lang :D), aber ich klicke immer recht ungern auf sowas, da man nicht weis, wo es hingehen wird. Im Forum gibt es für so etwas auch eine andere Möglichkeit, keine Ahnung, ob du die schon kanntest:

[url=https://osmcha.mapbox.com/changesets/63162036/?filters=%7B%22users%22%3A%5B%7B%22label%22%3A%22Lallopee%22%2C%22value%22%3A%22Lallopee%22%7D%5D%2C%22date__gte%22%3A%5B%7B%22label%22%3A%22%22%2C%22value%22%3A%22%22%7D%5D%7D]https://osmcha.mapbox.com/[/url]

Wird zu
https://osmcha.mapbox.com/

Bzw in der kürzeren Variante:

[url=https://example.com/blaBlubb]https://example.com/[/url]

Wird zu

https://example.com/

EDIT2: Ich habe dem User einen Nachricht mit Link auf diesen Thread geschickt, damit er die Chance hat etwas darauf zu sagen.

Der Grund ist, dass mir diese Probleme als erstes bei sehr alten Edits von Lallopee aufgefallen sind, da ich dort zuerst auf Unregelmäßgikeiten aufmerksam geworden bin habe ich aus Interesse anschließend mal seine aktuelle Arbeit begutachtet.

Seine Edits kreuzen sich in der Vergangenheit mit Boris Cornet, und wie ich noch aus Zeiten mit Boris weis. Hat dieser große Lücken aus der Lizenzumstellung zepziell in Osttirol gescchlossen. Lücken die dort ein über die OSM Lizenzumstellung verärgerter User gerissen hat.
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Hallo Negreheb,
Vielen Dank für deien Kritik bezügich des Kreisverkehres.
Dieser KV war eine 6 Monatige Baustelle und wird in den nächsten 2 Wochen vollständig fertiggestellt sein.
Ich habe mal angefangen den neuen KV einzuzeichnen, konnte aber dann aus Gesundheitlichen Gründen nicht weitermachen.
Die Luftbilder sind aus momentaner Sicht unbrauchbar, da sie schon ca. 1 Jahr alt sind.
Sobald ich Zeit habe werde ich den KV Richtig - und Fertigstellen, (auser ein anderer User kommt mir zuvor)
Schöne Grüße aus dem sonnigen Osttirol
Lallopee

@addresshistory
Da schreibst du aber einiges dazu, wovon im Ausgangspost NICHTS steht. Da steht ein “der hat was falsch gemacht” ohne Link, ohne Erklärung, was gemeint ist und der Threadtitel impliziert hier auch gleich Absicht. Das ist nicht gut.
Bei weiteren Fehlern sollten die Changesets höflich bzw. sachlich und hilfsbereit kommentiert werden und wenn nicht reagiert wird oder ein unwillen besteht, etwas zu ändern, dann kann man weiter etwas machen.

@Lallopee
Ahja, dann hat sich da viel getan, gut zu wissen. Danke, dass du dich hier gemeldet hast. Wie gesagt, sollten Fragen offen sein, einfach melden. Ich pack einen Link zu der Antwort ins Changeset, falls ein anderer User drauf stößt. Gute Besserung, sollte das noch anhalten :slight_smile:

Hallo Lallopee, ich bin selbst ein sehr ungeduldiger Mapper, und wenn mal was nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, dann kann ich sehr ungemütlich und aufbrausend, leider aber auch sehr nachtragend sein.
Was auch immer Dich in OSM verletzt hat, lass es Gut sein. Wir benötigen wirklich jede konstruktive Kraft, Du kannst was, bring Dich in OSM ein, wir brauchen Leute wie Dich.

Darum solltest du dich einfach bei Lallopee entschuldigen, einfach und ehrlich. Problem solved und Zeit wärs.

EDIT: Closed, User hält es nicht für nötig->sperre.