You are not logged in.

#1 2007-08-14 16:00:13

Agentschlegel
Member
From: Aix La Chapelle
Registered: 2007-08-14
Posts: 2

Import in QGis b.z.w. ArcGIS

Hallo liebe Mapper!!  Ich habe vor ein paar Wochen erst von der OSM erfahren obwohl ich eigentlich schon ein paar Jahre mit GIS Software  arbeite und in Frankreich und Deutschland schon einen grossen  Haufen Kartenmaterial selber digitalisiert habe.   Ich würde jetzt gerne die vorhandene Daten von OSM in Arcgis oder QGis  mportieren und habe folgendes Skript gefunden.  http://wiki.openstreetmap.org/index.php … _into_QGIS  Da ich eine absolute Niete im Programmieren bin, habe ich keinen blassen Schimmer was ich mit diesem Skript anfangen soll.  Vielleicht kann mit da ja jemand helfen, ich fürde mich freuen, b.z.w. ich würde einen Freudentanz machen wenn ich die ganzen Strassen endlich in Q oder ArcGis sehen könnte   Liebe Grüsse   Björn

Offline

#2 2007-08-15 22:21:10

Elwood
Member
From: Berlin - Germany
Registered: 2007-06-15
Posts: 93

Re: Import in QGis b.z.w. ArcGIS

Moin,  ich nehme an, dass du kein Unixoides Betriebssystem hast?! Da bräuchste du Scripte wie beschrieben nur starten. Ich habe leider keine Ahnung, ob bzw. wie man das mit pearl unter Windows oder anderen macht. Es gibt sicher pearl auch für diese OSe.  Gruss, Elwood

Offline

Board footer

Powered by FluxBB