Fragen an OSMF-Vorstands-Kandidaten

Hallo zusammen,

wie ja die meisten schon mitbekommen haben dürften sind demnächst OSMF-Vorstands-Wahlen und dieses Jahr wird die Befragung der Kandidaten für den Vorstand etwas anders gehandhabt als die letzten Jahre. Die Fragen werden unter

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Foundation/AGM18/Election_to_Board

gesammelt und dann von Michael Collinson, der als ‘facilitator’ agiert, zusammengefasst und den Kandidaten geschickt, die diese dann parallel und unabhängig voneinander beantworten und ihre Antworten werden dann gesammelt und gemeinsam veröffentlicht.

Da die Fragen traditionell alle auf Englisch sind wollte ich hier anbieten, dass wer Fragen auf Deutsch an die Kandidaten hat sie hier stellen kann - ich würde dann versuchen diese sinngemäß zu übersetzen und dort zu stellen. Durch das indirekte Format der Befragung ist dies diesmal etwas einfacher da man sich nicht so Sorgen um Redundanz in den Fragen machen muss, da diese sowieso noch mal durchgeschaut und ggf. zusammengefasst werden. Trotzdem macht es natürlich Sinn zu schauen, ob die Frage für die man sich interessiert sinngemäß schon jemand gestellt hat.