Fahrradzählstationen

Moinsen,

in Hannover und in der Region gibt es jetzt Zählstationen.

Ich habe nichts gefunden diese zu erfassen. Gibt es schon was?

Auch wenn die Tafeln neben dem Radweg stehen, würde ich einen Punkt auf dem Radweg anlegen wollen.

man_made=monitoring_station
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:monitoring:traffic
besser https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:monitoring:bicycle

Danke, ich hatte den falschen Suchbegriff.

In Stuttgart habe ich dies auch schon gesehen. Siehe https://www.openstreetmap.org/node/3736798289

da gibt es noch ein paar mehr.
in kopenhagen wurden diese zähler als erstes eingesetzt.

google haut mit suchbegriff -fahrradzähler bzw radzähler- einiges mehr raus.

in stuttgart nennt sich das “fahrradzählstelle”. nach diesem link gibt es davon zwei stellen:
https://www.stuttgart.de/fahrradzaehlstellen

aber eigentlich sind auch diese “zählstellen” doch auch nur einfache messstellen zur erfassung des verkehrsaufkommen.
ok, anders als die herkömmlichen messstellen an zahlreichen straßenrändern wird hier per anzeige das ergebnis angezeigt…