OSM-Daten für PostGIS oder MySQL unter Windows?

Hallo zusammen, nach mehr als einer Stunde Sucherei in Foren, Wikis, Google frage ich nun hier. Gibt es osm2pgsql als Programm für Windows? Wenn ja, wo kann man es downloaden, wer hat Erfahrungen damit? Hintergrund der Frage ist, dass ich MapGuide Open Source verwenden möchte, um die OSM-Daten weiter zu verarbeiten. Nun stellt die Geofabrik diese Daten zwar auch als shp-Files zur Verfügung, aber shp2postgis und auch shp2mysql bringen immer wieder Fehler (insbesondere bei Buildings). Meine Vermutung ist, dass Buildings als geschlossene Polygone abgelegt werden, die Shape-Files allerdings Probleme bereiten. Die nächste Vermutung besteht darin, dass teilweise die allerletzte Nachkommastelle fehlerhaft ist. Darum würde ich nun gern versuchen die osm.bz2 Daten in die DB zu importieren. Vorzugsweise in PostGIS, aber MySQL würde es im ersten Schritt auch tun. Wer weiß Rat? Danke im Voraus - Peter

Hallo Peter, hab das auch schon vergeblich versucht. Die SHPs sind tatsächlich nur suboptimal. osm2pgsql unter Windows ist so weit ich informiert bin nicht möglich. Mache da auch keine Anstalten, das Ding neu zu kompilieren. Bin halt Windows-Mensch, will sowas einfach nicht. EXE und gut! Bleib am Ball Gruß Carsten

Hi Carsten, gestern habe ich mal bei der GEOFABRIK bezüglich der Shape-Problematik angefragt, mal sehen, was man dort rausbekommt. Sobald ich Antwort habe, werde ich sie weiter geben. Dennoch, hat menand andere Infos oder Ideen? Viele Grüße aus dem momentan sonnigen Sachsen - Peter