Lag wohl am Navi....

… dass sich ein Sattelzug in Hähnlein festgefahren hat, so jedenfalls im Radiobericht heute morgen. Wie immer haben sie nicht gesagt, welches Navi. Im Polizeibericht ( https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4091056 ) steht aber “aus unerfindlichen Gründen”.

Hähnlein liegt in meinem “Fahrrad-Umkreis”, ich werde mir die Verhältnisse da nochmal genau anschauen.

Kam auch im Fernsehen - angeblich kein LKW-Navi.

Schau einmal :wink:
Vielleicht sollten das Behörden auch machen und entsprechend beschildern und bedenken das LKW heute größer sind als vor 50 Jahren.
Aber auch Nahvehrkehrsunternehmen sollten Probe fahren. Hier fahren “Schlenkerbusse” die erst eine freie Gegenfahrbahn brauchen um durch die Dorfstraßenkurve zu kommen.

Ich kenne eine sehr schöne Straße wo bestimmt kein LKW hindurchpassen würde. Gesperrt ist die für LKW nicht, obwohl die Durchfahrtsbreite gerade einmal 2,50 m beträgt (trotzdem sind hier Radfahrer in Gegenrichtung freigegeben, völliger Quatsch) und man am Ende an der Kreuzung weder nach links noch nach rechts kommt einfach weil kein Platz zum Rangieren ist. Hier würde man also genauso steckenbleiben.