alt_name=R 80 an der B 80

Moin.

Ich bin gerade zufällig auf den Way https://www.openstreetmap.org/way/202381509 gestoßen – B 27 und B 80 südlich von Göttingen, bei Witzenhausen.
Dort findet sich u. a. “alt_name=R 80” (und an weiteren Teilen der Straße).

Ich vermute mal, daß da jemand verewigen wollte, daß die Straße vor 1949 Reichsstraße 80 hieß und nicht Bundesstraße 80.

Abgesehen davon, daß es woh eher old_ref als alt_name heißen müßte, frage ich mich, ob wir solche längst nicht mehr gültigen Bezeichnungen überhaupt in der Datenbank haben wollen.

Ich lasse das jetzt erstmal, wie es ist, aber tendiere stark dazu, das Tag alt_name ersatzlos zu entfernen.

Meinungen?

Viele Grüße
Hartwig

Der Schlüssel alt_name ist natürlich Quatsch. Es muss old_ref heißen und entsprechend dem unter https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:old_name erklärten Schema folgen. Dann habe ich nichts dagegen einzuwenden.

Das steht schon fast sechs Jahre drin, da erübrigt sich wohl ein freundlich hinweisender CS-Kommentar :slight_smile:

–ks