Welcher User hat Abschnitte bearbeitet?

Hallo zusammen,

ich wollte gerade eine Straßenänderung bei uns anlegen und sehe mit Freuden, dass dies bereits erledigt ist.
Allerdings habe ich gerade eine amtliche Aktualisierung bekommen und möchte nun dem User, der das eingetragen hat, eine Nachricht zukommen lassen und nicht einfach in seinem Werk “rumpfuschen” zumal ich im Moment auch nicht weiß, wie ich das lösen soll

Es geht um diesen Bereich:
https://www.openstreetmap.org/edit?changeset=63511211#map=19/48.06674/8.53649

der Kreisverkehr ist fertig gestellt und kann durchgängig befahren werden. Die Zufahrt von Osten (Spittelstraße) ist keine Baustelle mehr, Die Zufahrt von Norden (Dauchinger Straße) ebenso nicht.

Die Zu- und Abfahrt nach Westen (Auf der Lehr bis Sturmbühlstraße) ist im Moment noch gesperrt, da hier ein neuer Belag aufgebracht wird. Das heißt, der KV ist bis auf die westlichen Zu- und Abfahrten fertig.

Grüße
Michael

Ich würde mir die letzten Änderer der einzelnen Wege ansehen. Auf der Karte rechts im Menü die “Kartendaten” einblenden und dann den Kreisverkehr anklicken, den johnyyy vor 7 Tagen geändert hat. Daneben die Spittelstr., an der zuletzt berjk gearbeitet hat. Die beiden kümmern sich wohl um die Baustelle dort, die anderen Zufahrten sind auch von ihnen.

Button rechts - Pfeil mit Fragezeichen klicken und auf eine Stelle zur Abfrage klicken. Dort way, node, area auswählen und klicken. Dann kommt man zum Änderungssatz und dort entweder einen CS-Kommentar hinterlassen oder den User anklicken und Nachricht schreiben:

Z.B.: https://www.openstreetmap.org/way/282760670 vor zwei Tagen bearbeitet

EDIT: Zweiter

Dazu der übliche Hinweis, dass eine neue Version eines Ways immer dann angelegt wird, wenn a) das Tagging des Ways geändert und/oder b) Nodes gelöscht, hinzugefügt oder getauscht wurden. Eine reine Verschiebung einzelner Nodes oder auch des ganzen Ways führt nicht zu einer neuen Version. Wer in dem Fall den Urheber herausfinden will, muss die History der einzelnen Nodes befragen.

–ks