Denkmalschutz in Litauen

Bei JOSM finde ich in der Vorlage eine nette Auswahl der nationalen Denkmalschützer, aber z.B. **Litauen **fehlt.

Die Denkmalschutzbehörde und eine entsprechende Liste gibt es, aber mit welchen keys kann ich die Angaben einbinden?
Beispiel Listeneintrag

Es gibt unterschiedliche Arten, das zu tun. Z.B. protected area mit entsprechenden subtags, oder heritage=*
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:heritage

Hallo,

habe in der Josm-Vorlage Litauen mit den Basics
heritage=2
heritage:operator=kpd
ref:lt:kpd

hinzugefügt.
Hoffe das es so stimmt.

Bei Bestätigung der Richtigkeit läßt es sich leicht bei “Historic.Place” auswerten…

Grüße von Lutz

Nachtrag, ref:lt:kpd ist in Verwendung, habe Vorlage angepasst.

https://taginfo.openstreetmap.org/keys/ref%3Alt%3Akpd

Hallo,

Historic.Place wertet ref:lt:kpd im Popup aus.

Leider sind die über 2000 ref:lt:kpd ohne heritage=* und heritage:operator=* gemappt…

Grüße von Lutz