[JOSM] json plugin

Hi,
hat schon jemand dieses Plugin getestet, mit dem man json Files laden kann?

Bei mir funzt es nicht.

Chris

wahrscheinlich sind deine Files nicht so formattiert / aufgebaut wie das plugin es gerne hätte. Sind es geojson files? Als Tip: Du kannst mit ogr2ogr geojson auch in osm files umwandeln (zum Beispiel).

Ja es sind geo json files (generiert via mapshaper).

Ausschnitt:

Hast du die schon mit geojson.io getestet? Vielleicht wäre es leichter, du würdest die Datei auf pastebin / etc. stellen.

ich habe gerade mal getestet und meine json files werden von JOSM problemlos und richtig gelesen, es ist also kein allgemeines Problem.

Bei http://geojson.io werden zwar Daten rechts der Tabelle angezeigt, aber ich sehe die Polygone nicht in der Karte.

In QGIS kein Problem, also ist das Json mMn ok. Nur was willst du damit eigentlich machen?

Gruss
walter

muß man das nicht in reinen WGS84-Koordinaten übergeben?

Die Datei http://chris-s.bplaced.net/tmp/Kommunen_Zustimmung_Beleuchtungsrichtlinien_Stand_Juli_2018.zip ist kein WGS84 unprojiziert…

Darum kann QGis das lesen, http://geojson.io/ aber nicht anzeigen…

Nachtrag, konvertiere das mal nach EPSG 4326… Dann klappt das bestimmt…

Sven

Der Landkreis Fulda hat mir das zum Abgleich zur Verfügung gestellt, es ist der Sternenpark Rhön.

PS: Wenn jemand Zeit und Lust hat, das Biosphärenreservat Rhön einzupflegen, hier habe ich ebenfalls ein shape-File erhalten.