Mountainbike-Touren

Hallo, da hab ich doch glatt noch ne Frage - und zwar habe ich einige Mountainbike-Touren in den letzten Jahren aufgezeichnet, natürlich ist das meiste davon Gelände (Schotter-, Forstwege und Trails). Uploaden oder nicht? Geht es mehr um Straßen oder will man jeden noch so kleinen Weg auch wenn er mitten im Wald ist und nur 10cm breit ist? Danke und Gruß, Micha

Ja, allerdings währe es wohl praktischer, wenn du die Tracks auch selbst einzeichnest. Außenstehende werden schlecht einschätzen können, ob der eine Weg nun eine Straße, ein Forstwirtschaftlicher Weg oder schmaler Trampelpfad ist.

Es werden selbst Trampelpfade eingezeichnet, die offiziell garkeine wege sind, wenn es es erlaubt ist sie zu benutzen … hier einige Beispiele: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tag:highway%3Dpath/Examples Wie edwin-ldbg schon sagte, wird aber außer dir kaum jemand was mit den hochgeladenen Tracks anfangen können. Also am besten gleich selber einzeichnen, damit niemand fälschlicherweise eine große Straße auf den Track zeichnet. :wink:

Ok, dann welrde ich das mal versuchen. Das mit der Legalität ist so ne Sache - Zu Fuß ja, mit dem Rad nein…

Macht ja nichts - dann vermerke das entsprechend. :slight_smile: