Filter per Tastenkombination aktivieren

In JOSM steht, dass man einen Filter per Shift+Alt+F aktivieren bzw. deaktivieren könnte. Leider tut sich bei mir da nichts. Weiß jemand, wie das funktioniert?

Die Tastenkombination macht das Filterpanel auf und zu.

–ks

Bei mir tut es nicht einmal das. Und kann irgendwie eine Tastenkombination für einen einzelnen Filter festlegen?

Bei mir öffnet und schließt die Tastenkombination das Filterpanel (und schaltet von D auf EN Tastatur um :slight_smile: ). In diesem Zusammenhang werden ebenfalls gefilterte Objekte ein- und ausgeblendet, je nach dem, was im Filterpanel angehakt ist. Die Aktion heißt “Umschalten: Filter” und kann in den Optionen einer eigenen Tastenkombination zugeordnet werden.

Moin,
JOSM verhält sich - gerade was Mehrfach-Tastenkombinationen angeht - unter Windows, Linux und MacOS nicht immer identisch.
Von daher ist es angebracht, mal ein paar Grundlagen-Infos zu erfahren … bevor man Aussagen trifft.
Grüße, Georg

Scheint zu funktionieren …