Lustige Sachen

Schade, hÀtte nicht erwartet dass das Kunstwerk so schnell wieder verschwindet.

EDIT: Ist Offtopic und nicht-mehr-lustig, deshalb kein weiterer Kommentar von mir. :stuck_out_tongue:

Kunst darf ja (angeblich) alles,
aber manches ist doch schon eher Provokationswerk.
Muss langsam jede Grenze ĂŒberschritten werden ?

Ich hab Deine Wortmeldung irgendwie nicht mitbekommen, als 1000e in der TĂŒrkei ohne Verhandlung etc. ins GefĂ€ngnis gekommen sind. Von daher ganz gut, dass Du jetzt bemerkst, dass Grenzen ĂŒberschritten werden.

Genau das war die Absicht. So wie auch Haydns Abschiedssinfonie provozieren sollte. Oder BartĂłks Allegro barbaro. Oder Ernsts GemĂ€lde „Die Jungfrau zĂŒchtigt das Jesuskind“.

Welche Grenze wurde deiner Ansicht nach hier ĂŒberschritten – anders gefragt, was wĂ€re deiner Ansicht nach noch diesseits der Grenze gewesen? HĂ€tte man Erdi mit heruntergelassener Hose und einem Streichholz als Phallus auf einer Ziege bockend dargestellt, das ginge mir auch zu weit. Aber vollkommen bekleidet und gestikulierend, so wie er sich selbst am liebsten sehen lĂ€sst? Das ist keine Verhöhnung und nichts irgendwie Strafbares, das ist eine kĂŒnstlerische Darstellung zum Zwecke der Auseinandersetzung.

–ks

Ergowahn ist schon wieder weg: https://www.hessenschau.de/kultur/erdogan-statue-abgebautstadt-befuerchtete-kurden-aufmaersche,erdogan-statue-wiesbaden-biennale-100.html

Gruss
walter

Soweit warnwa schon: #1450 :stuck_out_tongue:

–ks

Vielleicht baut ihn nun jemand an der Schiersteiner BrĂŒcke oder am BER auf


Sehe ich nicht so. Die Statue ist nur ein Beispiel was passiert wenn sich einige Menschen zu wichtig nehmen und was es ĂŒber eine Gesellschaft aussagt, die sowas zulĂ€sst. HĂ€tte man genauso Putin oder Trump in Gold hinstellen können. Erdogan ist so gesehen eine gute Wahl, weil er zuerst gegen die Menschen vorgegangen ist, die seine Stellung nicht anerkannten, dann gegen die Presse, die nicht anerkennen wollte, wie wichtig er ist und schließlich gegen alle seine Kritiker.
Die Aktionen rund um das Kunstwerk zeigen, dass es auch hier Menschen gibt, die damit keine Probleme haben.

neulich in Tschechen entdeckt. Damit ich aber in unserem Nachbarland nichts falsch mache: Wie mappe ich dieses ZufahrtsbeschrÀnkung:

Reicht da nicht access=private ? Scheint ja ein Suzuki Testareal oder sowas Àhnliches zu sein.

Ja, hÀtte wohl auch vehicle=no + access=private benutzt
 Nebenbei, es scheint mir als ob das eher ein temporÀres Schild ist, von daher ggf. komplett weglassen?

vehicle=suziki :stuck_out_tongue:

vehicle=no + vehicle:conditional=yes@(brand=Suzuki)

Denkt vorm Tracken immer daran, euer GPS zu kalibrieren: https://praxistipps.chip.de/gps-kalibrieren-so-gehts_93668

–ks, OSMapper kĂŒnftig daran erkennend, dass sie ihr Handy ĂŒberm Kopf schwenken

Ist das nicht nur fĂŒr den Kompass wichtig?

Ich nehme an, da hat jemand etwas gewaltig durcheinandergeschmissen. Das sieht man auch schon an Formulierungen wie „Kalibrieren Sie das GPS von Google Maps“, als wĂ€re GPS ein Google-Dienst. Auch der Bezug auf den Richtungspfeil deutet eher auf eine Kompassanwendung hin.

GPS basiert technisch auf der Auswertung von Signallaufzeitdifferenzen, und was soll daran genauer werden, wenn ich das Handy ĂŒber meinem Kopf schwenke? Den Magnetsensor weckt man so auf, das ist richtig, weil er dann ein Wechselfeld zu messen hat, das ihm zyklisch die lokalen Extremwerte prĂ€sentiert.

–ks

das ist aber ja nur deine Interpretation des Artikels, drinstehen tut das ja nicht explizit 
 aber gut, wenn du dich fĂŒr OSM zum Hampelmann machst :stuck_out_tongue:

Nur â€žĂŒber dem Kopf“ ist meine Interpretation. Dass man das GPS kalibriert, indem man das GerĂ€t achterförmig durch die Luft schwenkt, steht explizit drin.

–ks

Kommt spÀt, aber kommt:

Wenn Tschechen auch hart im Nehmen sein mögen – das stelle ich mir selbst fĂŒr ihre VerhĂ€ltnisse sehr ungesund vor. In wievielen Tschechen hast du denn so was entdeckt? WĂ€re sicher ein Thema fĂŒr das tschechische Gesundheizministerium.

–ks

Bedeutet “tracktype=grade1” etwa “that’s a first grade example of a track”?
Jedenfalls hatte ich gestern ein paar mal den Eindruck


Es dĂŒrfte sich um folgenden Weg handeln (in iD lassen sich keine geokodierten Bilder laden, JOSM ist auf einem anderen Rechner):
https://www.openstreetmap.org/way/279877422