(erledigt) Eppendorf/Sachsen: Gedenkstein für User malenki

Wie in der nächsten WN stehen wird, wurde letzten Sonntag in Eppendorf am Liederweg ein Gedenkstein für Thomas Bellmann alias malenki eingeweiht. Ich finde den Stein aber noch nicht entlang von https://www.openstreetmap.org/relation/3816450. Wäre sehr passend, wenn jemand den noch eintragen könnte :slight_smile: Oder hab ich falsch gesucht?

–ks

Sehr schön! Kann leider aber nichts beitragen.

OSM kennt nicht mal den angegebenen Straßennamen in Kleinhartmannsdorf. Dann ist die Straße bestimmt in den letzten zwei Jahren benannt worden, denn dass malenki in seinem Heimatdorf etwas ungemappt gelassen hat, kann ich mir kaum vorstellen :slight_smile:

–ks

Gesucht wird auf der Relation des Wanderweges: “Carl-August-Nendel-Weg” parallel zu Hartmannsdorf: https://www.openstreetmap.org/relation/2614304#map=13/50.8348/13.2628

Leider ist der Stein noch nicht eingetragen.

Hab grad eine E-Mail an die Redaktion geschickt mit der Bitte um exakte Position. Mal sehen, wie fix die sind :slight_smile:

–ks

Ah, danke. Ich hab das für einen Straßen- oder vielmehr Wegnamen gehalten und nicht als Relation gesucht.

–ks

Ich glaub, ich war fix genug…

Es gibt aktive Mapper um Freiberg - habe einige angeschrieben und hierher verwiesen.

Lea27784 hatte sich damals sehr gekümmert.

Wenn ich Zeit finde, werde ich morgen mal die im Artikel genannte Frau Göpfert anrufen und nach dem etwaigen Standort fragen. Und wenn dann noch Zeit ist, werde ich den Standort mal aufsuchen.

Beste Grüße aus Mittelsachsen
Uwe

Und ich habe mal in seiner Signal-Gruppe gefragt, dort sollte das sicher jemand wissen.

Ich hatte soeben Kontakt mit der “Verantwortlichen” der Interessengruppe “Wanderbroschüre” aus Eppendorf. Die entsprechenden Fehlermeldungen sind erstellt. Ich werde sie dann gleich noch abarbeiten.

Gruß Uwe

Ich habe mit einer Vertreterin der dortigen Interessengruppe persönlich Kontakt gehabt und mich mit ihr am Stein getroffen. Thomas hatte diesen Verein “Wanderlatsch e.V.” (siehe www.wanderlatsch.de) bei der Kartenerstellung unterstützt. Außerdem steht sein Geburtshaus in der Nähe des nun für ihn gestifteten Steines.
Habe auch ein Foto gemacht, leider lässt sich dies wohl nicht mit dem Note verbinden und wie ich dies hier ins Forum oder anderweitig zu OSM bekomme, weiß ich auch nicht richtig.

VG Uwe

Auf picr.de (zB) hochladen und hier verlinken.

Vielen Dank. So wird gerade noch die Meldung in der Wochennotiz vollständig.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Special:Upload

Danke

… da kommt nach der Anmeldung bei mir die Meldung:

“Berechtigungsfehler
Du bist aus dem folgenden Grund nicht berechtigt, Dateien hochzuladen:
Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die einer der Gruppen „Automatisch bestätigte Benutzer, Administratoren“ angehören.”
Was mache ich falsch?

Nichts, du hast bisher nur zu wenig im Wiki editiert. Diees Berechtigung wird erst nach ein paar Edits automatisch freigeschaltet.

Dann soll es nicht sein :frowning: , hätte gern ein Foto zur Verfügung gestellt.

VG Uwe

Chris schrieb doch “Auf picr.de (zB) hochladen und hier verlinken.” Das geht immer.

Gruss
walter

das hatte ich überlesen!

Der Stein ist hier https://www.openstreetmap.org/node/5837932156

und so sieht er aus: