OSM Software Watchlist

Sind jetzt beide drin.

Gruss
walter

Hi,

mit UMap hab ich leichte Schwierigkeiten: Meinst du den Abschnitt Entwicklung? Diese Komponenten könnte ich natürlich aufnehmen.

Dies und auch weitere Editoren kann ich heute nicht erfassen, da der beim Update automatisch erstellte Tweet (https://twitter.com/wambacher1/status/1020976246212169728) je nach Textlänge maximal 7-9 Einträge verkraftet. Und den Tweet-Bot so zu erweitern, dass er bei zu langen Listen mehrere Tweets schickt, ist mir zuviel Aufwand.

Die neuen Member sollten aber beim nächsten Update in einigen Tagen auftauchen.

Gruss
walter

Nee, ich meinte umap selbst: https://github.com/umap-project/umap/releases

Der OSM-Entwickler kann da seine eigene Instanz aufsetzen. (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:UMap#Instanzen)
Der Endanwender nutzt dann jedoch eine reine Online-Anwendung (also was du wiederum eher nicht suchst).

Beide Gruppen würde es mitunter aber interessieren, wenn es da neue Feature gibt.

Nun, um diese “eigene” Instanz zu installieren, braucht man doch genau das weiter unten aufgeführte Produkt: https://github.com/umap-project/umap, oder?

Und die beiden anderen auch.

Gruss
walter

Ja, genau. (Ich hatte das vorher irgendwie etwas missverstanden.)

UMap, UMap Leaflet Plugin und Umap Django sind drin. Allerdings tut sich bei den beiden letzten seit 2016 nix.
Daher erwähne ich heute in Twitter nur Umap. In der Watchlist befinden sich aber alle.

Bei den Plattformen bin ich mir nicht ganz sicher, speziell Mac und Windows.

Gruss
walter

Von den hier aufgeführen Editoren hab ich Osm2Go aufgenommen. Der Keypad-Mapper 3.0 steht auf meiner Bannliste, da er ungefragt Daten zu einem seiner Server hochlädt und dieses “Feature” nicht abschaltbar ist.

Alle anderen bis auf die etablieren Editoren sind tot bzw uralt.

https://t.co/HxCmclsnSC

Gruss
walter

*) hab mal in meinem Bekanntenkreis nachgefragt, und die meinen, dass ich sie noch alle habe :wink:

Sollte man OpenStreetCam (Android) auch mit aufnehmen? Nicht die tollste SW, aber in’s OSM Umfeld gehört es doch.

Und die da drunter? oruxmaps, unav?

Klaro, kommt noch was dazu. Aber nur in “kleinen Häppchen”.

OpenStreetCam?

Die “aktuelle” Version ist von 03/2017. Gab es nicht vor 1-2 Jahren eine Diskussion über den Namen? Oder war das ein anderes Produkt?

Gruss
walter

Zur Historie siehe

https://de.m.wikipedia.org/wiki/OpenStreetCam

Gepflegt wird die App leider anscheinend nicht so richtig.
Immerhin sie läuft bei mir auf einem Lenovo k6, während Mapillary dort immer abschmiert.

Ach ja, OpenStreetView - da war wohl Google sauer. Kommt beim nächsten Update rein.

Ich hab 3-4 “Totgesagte” in meiner DB, die ich eigentlich rausschmeissen wollte. Und plötzlich kam bei einer nach 2 Jahren eine neue Release. Lass ich also drin, solange das Teil funktioniert.

Arbeit macht das auch nicht, da die Überwachung durch einen Bot gemacht wird. Und nur wenn der was findet, muss ich näher hinsehen.

Gruss
walter

Ist incl iOS-Version jetzt drin.

Gruss
walter

Sind jetzt auch drin.

Danke und Gruss
walter

https://www.outdooractive.com/ fehlt auch noch.
Kann am PC und als App für iOS und Android verwendet werden

Die beiden Apps sind drin, wobei mir bei der iOS-Version weder Versionsnummer noch Datum zu Verfügung stehen. Das macht das Tracken nahezu sinnlos.

Gruss
walter

Bitte aufnehmen: https://pic4review.pavie.info/#/
Siehe auch: https://twitter.com/PanierAvide/status/1027435818309349376

Version 3.0 ist vom 16.08.2018
https://itunes.apple.com/de/app/outdooractive/id402191863?mt=8

Danke, hatte anderen Link und da stand nix.

Gruss
walter

Gerne, aber ich sehe da nur eine Online-Anwendung und nix, was man selber installieren kann.

Gruss
walter