OpenStreetmap Karten für Medion GoPal

Hallo, gibt es Möglichkeit OSM-Karten gratis auf Medion GoPal E3215 (Im Angebot April 2008 bei Aldi) zu installieren? Vielleicht mit Konverter oder ähnliches.

Oder besser neues Gerät zu kaufen?

vielleicht damit
http://sourceforge.net/projects/navipowm/
http://wince.dentro.info/koord/osm/index.html

Hi,

zunächst mal musst du auf die Windows-CE-Oberfläche des Geräts kommen. Das ist hier erklärt:
http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php?title=E_3x15

Danach steht dir eigentlich alles offen, was für PDAs entwickelt wurde:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Pda

Gruß,
ajoessen

Ich gehe mal davon aus das das Medion GoPal auf WinCE laeuft und eine SD Karte verwendet.

In diesem Falle wuerde ich die Software Mapfactor Navigator Free ( http://navigatorfree.mapfactor.com/de/ ) empfehlen. Sie ist verhaeltnismaessig leicht zu installieren und eine recht ordentliche Software. (Wenn vielleicht auch nicht ganz so gut wie die Navigon Software).

Sehr wahrscheinlich braucht man nicht mal auf die WindowsCE Oberflaeche kommen, sonder man installiert die Software durch das mitgelieferte PC Installationsprogramm einfach auf einer neuen SD-Karte, nennt die .exe Datei um in das gleiche wie die auf der alten Karte und startet das Geraet neu mit der neuen SD Karte. Somit kann man jederzeit wieder zum alten zurueck gehen einfach durch Austausch der SD-Karte.

… aber um Klassen beser als die open-source-Lösung navit; auch schon bei der Installation. Getestet auf Fujitsu Loox.

Gruß,
ajoessen

Hallo,
bin neu hier.
Ich habe ein Medion GoPAL habe mir die mapfactor Karten auf die Speicherkarte geladen, bin jetzt in diesem Windows Oberflächen Menü und bekomme die MCA Files nicht in das Navigerät.
Kann mir jemand bitte helfen. Ich habe keine alte Karte. Besten Dank

Die MCA können ruhig auf der SD bleiben

Du müsstest eigentlich nur die pocket_navigator.cab ausführen!

Der Navigator sucht sich dann alles zusammen !

Einzig beim Ersten Starten mußt du ihn noch sagen das du die Free-Version verwenden willst!!!

Fahr schon seit einigen Jahren mit meinem Moped damit rum - sehr variabel in den Einstellungen für Moped: (keine Autobahn+Kraftfahrstassen dafür lieber Nebenstrecken und Bundesstrassen meiden…)

PS: Spiel doch mal mit der PC-Windoes Version rum da bekommt man auch einen guten Überblick über das Programm!

Hallo,
gibts hier noch Support?
Ich hätte hier noch ein E3210, bekomme aber die navigator software nicht zum laufen.
Hab Navigator auf die Sd Karte installiert aber wie kann ich das ganze dann starten?

Ich kann nur die Medion Software starten?

Wo bekomm ich die pocket_navigator.cab her, ich hab da nur eine navigator.exe.

mfg
Stefan

Soweit ich mich erinnere, ist die cab in der exe eingebettet. Mal versucht, die exe mit einem Zip-programm zu öffnen?

Die .cab ist leider nicht in der exe.

Vielleicht hab ich was falsch gemacht.
Hier meine vorgehnsweise:
Ich hab mit dem Mapnavigator17 den Navigator auf die SD Karte installiert,
anschließend noch die Karten.

Und wie kann ich das ganze dann starten?