OSM als Basis für Karten für einen Orientierungslauf

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche, ob es möglich ist, die Openstreetmap-Karten für einen Orientierungslauf zu nutzen.
Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden.

Die Schwierigkeit ist dabei – sofern ich es überblicken kann – , dass für die Karten des Orientierungslaufs mehr Informationen notwendig sind, als ich in OSM eingeben kann. Als Beispiele sind zu nennen
~ Lichter Wald
~ hochstehender Wald
~ Dickicht schwer belaufbar
~ Höhenlinien
~ Kleiner Zaun
~ Hoher Zaun
~ etc.

Wurden schon mal OL Karten aus OSM erstellt?
Die Idee ist, dass die Information für OL-Karten irgendwie als neues Layer mit abgelegt werden, um nicht Karten irgendwie doppelt machen zu müssen.
Geht dies überhaupt?
Falls ja, kennt jemand einen passenden Link der mir weiter helfen würde?

Vielen herzlichen Dank

Grüße

Jörg

Geht eventuell mit umap.

https://umap.openstreetmap.fr/de/

ja, dazu gibt es bereits mind. 1 fertige Karte:

http://oomap.co.uk/gb/#/new/streeto/8/-0.9000/51.8000/

und diverse weitere tools (Suchmaschine bemühen)

Wie mache ich das mit den Höhenlinien dort?

Mit freien Daten wird das schwierig. Die SRTM-Daten sind zu unpräzise für eine OL-Karte; sie bilden zwar das ungefähre Geländerelief ab, aber keinerlei Details. Deshalb verwendet die oomap auch die Höhenlinien des Ordnance Survey, aber die müssen vermutlich eingekauft werden.

–ks