Timelapse Videos

Hallo zusammen,

für eine Präsentation über OSM möchte ich gerne von einem bestimmten Bereich ein Timelapse Video erstellen, wie es diese ja schon in Mengen für die gesamte Welt bzw. auch Deutschland gibt.

Habt ihr da Tipps für mich, wie ich das am besten realisieren kann?

Liebe Grüße
Kris

Welches Betriebssystem setzt du ein? Windows? Mac? Linux?

PS: habe mal tausende GoPro 1 Sekunden Fotos unter Linux einfach mit einem ffmpeg Skript zu einem mp4 Video gemacht, da findet sich bei Google ja einiges, wenn man nach Timelapse Skripts schaut.

Da bin ich flexibel. Setze Windows und Mac aktiv ein und kann Linux auf einer VM nutzen.

Ich habe aktuell auch den Ansatz, dass man sich die Daten von der Overpass API an einem bestimmten Zeitpunkt herunterläd und davon jeweils ein Bild macht. Dabei sehe ich nur das Problem, dass das ziemlich aufwendig und langwierig ist, wenn man das ganze wirklich seit Beginn von OSM machen möchte.

Do you know https://www.mapbox.com/ten-years-openstreetmap/#6.012384/50.890263/15

Dazu gab es erst kürzlich einen Blog-Eintrag:
https://www.openstreetmap.org/user/Chetan_Gowda/diary/44577

Siehe auch:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Timelapse_videos

Sorry, da hatte ich dich falsch verstanden, ich dachte bei Fotos an “Straßenaufnahmen” wie z.B. mapillary…