max. Punktanzahl eines Polygonzugs in OSM [erledigt]

Hallo, Wieviele Punkte darf ein Polygonzug (geschlossen wie offen) in OSM maximal enthalten,
was sind die konkreten, aktuellen technischen Beschränkungen?

Hintergrund ist, dass ich gerade die OSM-Wiki-Seiten zu DE:Schutzgebieten überarbeite.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Naturschutzgebiete seit Jan. 2015:
“… Werden etwa 500 Punkte in einem way überschritten, so ist dieser in entsprechend kleinere Teilsegmente zu splitten. …”
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Naturpark seit Juli 2014
“… kleiner (bis etwa 2000 Einzelpunkte), so kann er als Linienzug Weg einzelner angelegt werden. …”

(Bitte die obsoleten Informationen auf diese Seiten nicht zum Mappen von Schutzgebieten verwenden,
geplant ist eine Übersichtsseite für alle Schutzgebietstypen in D.)

fragende Grüße
Jo

Das Limit liegt bei 2000 Knoten pro Way, mehr geht technisch nicht und wird von der API mit einer Fehelrmeldung abgelehnt. Es steht dir allerdings frei, die Ways mit weniger Knoten zu versehen, um das ganze z.B. einfach handhabbar zu machen.

Danke! damit ist das Thema für mich schon erledigt …