OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2018-07-12 07:30:58

PT-53
Member
From: Oberschwaben (BW, DE)
Registered: 2013-09-01
Posts: 813

Erl:Hilfe für Anpassung nach Umbau Jordanei (B 30) bei BC erforderlich

Hallo,
am Jordanei bei Biberach an der Riß wurde eine zusätzliche Auffahrt auf die B 30 Richtung Ulm erstellt. Diese ist auch bereits in OSM eingezeichnet:
https://www.openstreetmap.org/way/48487 … 96/9.81715

Anschließend an die neue Auffahrt kommt ein 3-spuriges Straßenstück, das bisher noch mit 2 getrennten Linien eingezeichnet ist .

Kann sich das mal ein Experte anschauen und gegebenenfalls überarbeiten. In solchen Dingen bin ich noch etwas unerfahren.

Es geht unter anderem um diese Straßenstücke:
https://www.openstreetmap.org/way/23229582
https://www.openstreetmap.org/way/18378175

Die Bing-Luftbilder sind neu und zeigen den aktuellen Stand am Jordanei auf.

Grüße aus Oberschwaben

Last edited by PT-53 (2018-07-12 18:24:31)

Offline

#2 2018-07-12 12:24:18

kreuzschnabel
Member
From: Taunusstein ± 1300 km
Registered: 2015-07-03
Posts: 4,237

Re: Erl:Hilfe für Anpassung nach Umbau Jordanei (B 30) bei BC erforderlich

PT-53 wrote:

Kann sich das mal ein Experte anschauen und gegebenenfalls überarbeiten.

Ich setz mich mal dran. Sehe ich das richtig, dass die rechte der drei Spuren nicht wechseln kann? Mit anderen Worten: Dass Verkehr, der über http://osm.org/way/305486464 auf das dreispurige Stück kommt, nicht anschließend links auf die B 30 Richtung Ulm kann, sondern nur gerade auf der B 465 weiter? Das müsste man per TR mit via-Way abbilden. Was allerdings noch kein Router auswertet. Im dreispurigen Stück müsste dann change:lanes=yes|not_right|no gesetzt werden.

Kannst du noch was zur Richtungsbeschilderung der drei Spuren sagen?

--ks

Last edited by kreuzschnabel (2018-07-12 12:27:14)


Avatar-Bild von Elaine R. Wilson, www.naturespicsonline.com, CC-BY-SA 3.0
Mitmachen? Klar! Mein OSM-Tutorial auf Deutsch

Offline

#3 2018-07-12 12:40:16

kreuzschnabel
Member
From: Taunusstein ± 1300 km
Registered: 2015-07-03
Posts: 4,237

Re: Erl:Hilfe für Anpassung nach Umbau Jordanei (B 30) bei BC erforderlich

Hochgeladen in https://www.openstreetmap.org/changeset/60648905 – sollte erstmal passen, schaust du mal drüber?

--ks


Avatar-Bild von Elaine R. Wilson, www.naturespicsonline.com, CC-BY-SA 3.0
Mitmachen? Klar! Mein OSM-Tutorial auf Deutsch

Offline

#4 2018-07-12 12:59:27

PT-53
Member
From: Oberschwaben (BW, DE)
Registered: 2013-09-01
Posts: 813

Re: Erl:Hilfe für Anpassung nach Umbau Jordanei (B 30) bei BC erforderlich

kreuzschnabel wrote:

Hochgeladen in https://www.openstreetmap.org/changeset/60648905 – sollte erstmal passen, schaust du mal drüber?

--ks

Zuerstmal Danke für die Überarbeitung. change:lanes war mir bisher unbekannt und der Grund warum ich das nicht selber machen wollte.

Ich werde es mir später nochmal genauer anschauen.

Grüße aus Oberschwaben

Offline

Board footer

Powered by FluxBB