#maproulette Change sub_station to substation

Hallo zusammen,

aufgefallen ist mir
https://www.openstreetmap.org/changeset/60565659
wenn man sich seine letzten Änderungen ansieht
https://www.openstreetmap.org/user/Petymag/history
scheint er aber gerne zu “maprouletten”

Ist das jetzt noch maproulett oder doch eher ungefragter mech-edit ?
Gruss derBeKri

Hallo,

Das ist wahrscheinlich ein mechanischer Edit. Ich habe noch nicht die Belege für die These gesucht, aber ein gutes Umtaggen zeichnet sich dadurch aus, dass nicht nur stupide umgetaggt wird, sondern auch noch zusätzliche Attribute ergänzt werden. substation=* kann man von Luftbild aus schon oft erkennen.

Ich habe den Änderungssatz kommentiert und um sofortige Unterbrechung gebeten.

Manche Objekte werden wohl bald ihren zweiten oder gar dritten Revert eines mechanischen Edits erleben: https://www.openstreetmap.org/node/3664744929/history

Viele Grüße

Michael

Hallo,

Frederik hat es alles revertiert.

https://www.openstreetmap.org/changeset/60583682
https://www.openstreetmap.org/changeset/60582355

Viele Grüße

Michael

Wäre noch die Frage,
WO dieser Maproulette-Task wäre
und ob und wie man den “unterbinden” könnte,
weil ich denke
heute Petymag
morgen der Nächste …
Gruss derBeKri

Hallo BeKri,

die Frage habe ich mir heute auch schon gestellt. Die Antwort:

http://maproulette.org/mr3/browse/challenges/2821 ist der Task. Er wurde von ENT8R erstellt. Ich habe den Benutzer gebeten, die Challenge zu deaktivieren. Mal schauen, ob er etwas macht. Andernfalls werde ich Martijn als Betreiber der Plattform bitten, das zu tun.

Viele Grüße

Michael

Kam von ENT8R nicht auch der Telefonnummern Task**? Und irgendwie hängt der auch gut mit StreetComplete zusammen.

PS: Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass immer mehr und immer öfters unterschwellig (seis durch maproulette, StreetComplete, usw.) mechanische und teils automatisierte Edits unter dem Deckmantel der “Lokalen Vorort-Überprüfung” laufen. :confused:

** Muss mich korrigieren, hier sind wir richtig: Tool zum “Internationalisieren” von Telefonnummern, ausgehend von einer maproulette.

Hab dir bereits geantwortet… Kurze Zusammenfassung für alle anderen: leider habe ich momentan keinen Zugang zu einem PC/Laptop und kann deshalb die Challenge-Einstellungen nicht einsehen. Die beste Möglichkeit wäre demnach also den Entwickler/Betreiber von MapRoulette zu kontaktieren und ihn um eine Deaktivierung/Löschung der Challenge zu beten.

Es tut mir leid, dass ich mit dieser Challenge Unannehmlichkeiten bereitet habe, aber als ich diese Challenge erstellt habe, habe ich (warum auch immer) nicht daran gedacht, dass man anstatt einer MapRoulette Challenge mit diesem Zweck auch gleich einen komplett automatischen Edit hätte machen können, wie ja anscheinend schon 2-3 mal versucht worden ist. Auch Satellitenbilder können (bzw. sind immer) veraltet sein, sodass die Qualität dieser Edits in der Tat miserabel ist. Wie gesagt, es tut mir leid, dass ich auch in der Zwischenzeit nicht an eine Deaktivierung gedacht habe, aber ich habe diese Challenger erstellt und danach kaum etwas damit gemacht…

Könntest du mir evtl. erklären, wie du zu diesem Schluss kommst? Zumindest StreetComplete hat einige eingebaute Mechanismen, um die Qualität zu gewährleisten und möglichst garantieren zu können, dass der Nutzer auch vor Ort war…

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe Martijn eine Mail geschrieben.

Viele Grüße

Michael

Alles klar! Er hat mir auch nochmal eine Nachricht geschrieben und gesagt, dass diese Challenge nun bis auf Weiteres deaktiviert ist. Falls es ein Fehler ist (ist es natürlich nicht) solle ich ihm nochmal eine Nachricht senden.