You are not logged in.

#26 2018-06-05 18:19:52

osm-maps
Member
Registered: 2012-08-17
Posts: 64

Re: Tags 24/7 Einträge für Automaten die Früchte / Fleisch /Milch anbieten

vending=food
food:eggs=yes
food:meet=yes
food:milk=yes
food:cheese=yes
food:ready_meal=yes

Finde ich grundsätzlich auch besser, als die Semikolonvariante.

Ich stelle mir gerade vor, welche Möglichkeiten das für Micromapper bietet:

milk:cow=yes
milk:horse=no
milk:goat=no
eggs:chicken=yes
eggs:duck=no
eggs:goose=no
eggs:quail=no

big_smilelol

Offline

#27 2018-07-05 18:01:46

pebogufi
Member
Registered: 2010-04-11
Posts: 195

Re: Tags 24/7 Einträge für Automaten die Früchte / Fleisch /Milch anbieten

Zu #24 vending_machine:number=3
Ich vergleiche das mal mit einer Tankstelle. Hier erfassen wir ja auch nur die verschiedenen Spritsorten, nicht aber die Anzahl der Zapfsäulen. Insofern werden würde ich auf das vending_machine:number verzichten können ohne störenden Informationsverlust.

Peter

Offline

#28 2018-07-05 18:07:54

pebogufi
Member
Registered: 2010-04-11
Posts: 195

Re: Tags 24/7 Einträge für Automaten die Früchte / Fleisch /Milch anbieten

osm-maps wrote:
vending=food

Finde ich grundsätzlich auch besser, als die Semikolonvariante.

Ich stelle mir gerade vor, welche Möglichkeiten das für Micromapper bietet:

milk:cow=yes
milk:horse=no
milk:goat=no
eggs:chicken=yes
eggs:duck=no
eggs:goose=no
eggs:quail=no

big_smilelol

...und weiter
eggs:cow=rarely
eggs:bunny:conditional=yes @ easter

Offline

#29 2020-01-25 12:39:02

homy
Member
Registered: 2018-03-26
Posts: 3

Re: Tags 24/7 Einträge für Automaten die Früchte / Fleisch /Milch anbieten

Ich durfte letztens wieder nen Automaten taggn und bin zufällig auf meinen alten Beitrag gestoßen big_smile.

Find es toll was alles darüber diskutiert wurde.

Ich bin eigentlich ein Fan von Semicolons, string.split(";") und schon hat man alle Werte. Man muss natürlich prüfen wo Semicolons auftauchen und das entsprechend zusätzlich auswerten. Ich weiß auch nicht wie overpass damit umgeht.

Wenn ihr das ganze so mit Tankstellen vergleicht, dann würde ich auch diese Levelstruktur favorisieren.

Ich würde halt gerne sowas im Wiki dokumentieren, damit es ein für alle mal klar ist, wie wir jetzt solche Automaten taggn.

Auch würde ich gerne die in #25 genannten Imbissbuden rausschmeißen, wobei ich glaub die ist nicht mehr drin oder? Aber food ist halt food. Ob healthy oder nicht. Ich würde mich aber schwer tun zwischen raw_food und food zu unterscheiden, da ne ungebratene Wurst im Automaten halt auch kein raw_food mehr ist, sondern eher der in einer Imbissbude gleicht, in der der Grill noch nicht angeschmissen wurde.

Können wir hier nen Proposal starten, oder?

Offline

Board footer

Powered by FluxBB