International Admin Boundaries 2018

Hi, bin seit eben wieder Online. Totalausfall bei Unity Media seit 12:30 :frowning:

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1263-countries-compare-2018-06-19
Der Datenstand ist vom 2018-06-18 22:47:02+02

7 Missings und eine kritische Grenze.

Gruss
walter

wambachers-osm.website hat die Verbindung abgelehnt.

Hat die was persönlich geben mich oder nur keine Lust? :wink:

Ich vermute, sein Provider ärgert ihn wie gestern wieder…

meiner (nun dieser PŸUR) lässt mich seit gestern auch nicht rein :frowning:
Bei mir bekommen sie die Umstellung anscheinend nicht hin…

Dank dem großen T brauche ich nur umstecken und alles funktioniert und muß nicht über Mobilfunk rein.

Sven

Nö, nix Unity - die Kiste war aus - wieso auch immer.

hab es eben erst gemerkt.

Muss mal checken, was da abgegangen ist.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1264-countries-compare-2018-06-20
Der Datenstand ist vom 2018-06-19 22:59:02+02

22 Missings und keine kritische Grenze.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1265-countries-compare-2018-06-21
Der Datenstand ist vom 2018-06-20 22:02:02+02

21 Missings und 4 kritische Grenzen.

Gruss
walter

Edit: Sorry, Fingertrouble. Bitte Reload, falls alte Daten auftauchen.

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1266-countries-compare-2018-06-22
Der Datenstand ist vom 2018-06-21 22:01:02+02

17 Missings und keine kritische Grenze.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1269-countries-compare-2018-06-23
Der Datenstand ist vom 2018-06-22 11:57:02+02

3 Missings und eine kritische Grenze.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1271-countries-compare-2018-06-25
Der Datenstand ist vom 2018-06-24 22:50:02+02

46 Missings und keine kritische Grenze.

Gruss
walter

Nachtrag (obwohl ich normalerweise nicht nachtragend bin):

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1270-countries-compare-2018-06-24
Der Datenstand ist vom 2018-06-23 23:08:01+02

14 Missings und zwei kritische Grenzen.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1272-countries-compare-2018-06-26
Der Datenstand ist vom 2018-06-25 22:54:02+02

17 Missings und 18 kritische Grenzen.

Gruss
walter

Gehört jetzt sicherlich nicht ganz hier, aber bei der Abarbeitung dieser Fehler ist mir https://www.openstreetmap.org/relation/7691869#map=15/-46.4488/-67.6091 aufgefallen.

Ist das Kust oder kann das weg?

keine Kunst, nur total falsch getaggt.

  • hw=trunc->residential
  • leer → hw=residential
  • population=4? funny
  • place=*? funny

ansonsten sehe ich bei Esri durchaus Buildings und Wege/Straßen, also keine Phantomstadt.

Gruss
walter

Naja, Straßen, die sich auf merkwürdigste Art kreuzen und dabei einen Knoten in der Grenze verursachen, sind ja auch etwas merkwürdig.

Ich habe diese Grenzrelation daher unbearbeitet gelassen.

Und den Rest?

wenn ich über solchen Mist stolpere, korrigiere ich das.
Daher bin ich immer so lange in Amiland beschäftigt :wink:

Gruss
walter

Die restlichen (auch und gerade in der Gegend) sollten eigentlich sauber sein.

Das hier hätte ich auch korrigiert, aber ich kenne mich vor Ort nicht aus.

Ich habe jetzt die Lösung gewählt, dass ich die Nodes, die die Hauptstraße vom geraden Verlauf ablenken, von selbiger gelöst habe. Dadurch stimmen die Grenzen wieder.

Beim Rest kann ich nichts tun, da ich weder die Straßen noch ihre Verkehrsbedeutung kenne.

Ich habe einen Changeset desjenigen kommentiert, der das dort verbrochen hat. Ggf. werde ich noch ein paar Notes anbringen, aber mehr kann ich glaube ich nicht tun.

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1273-countries-compare-2018-06-27
Der Datenstand ist vom 2018-06-26 22:03:02+02

12 Missings und 8 kritische Grenzen.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1274-countries-compare-2018-06-28
Der Datenstand ist vom 2018-06-27 22:03:02+02

24 Missings und 10 kritische Grenzen.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1275-countries-compare-2018-06-29
Der Datenstand ist vom 2018-06-28 22:01:02+02

19 Missings und 9 kritische Grenzen.

Gruss
walter