Haltestellen (Tram Stadt Zürich)

Hallo an alle

Ich habe ein kleines Problem.

Ich versuche die Tramlinien von Zürich aus den GPX Files zu lesen und zu visualisieren. Was ohne Probleme funktioniert.
Aber gerne würde ich das selbe auch mit den Haltestellen machen. Doch das funktioniert überhaupt nicht.

Was ich bisher versucht habe:_
Den XML zu parsen und zu visualisieren → ohne Erfolg.
GPX zu parsen und zu visualisieren → mit Erfolg.

Ich denke, dass die nodes im GPX gar nicht vorhanden sind aber im XML, ist das richtig?

Bin für jeden Tipp sehr Dankbar!!


-Ich benutze OpenLayers! (new OpenLayers.Layer.Vector, new OpenLayers.Format.GPX etc. )
Die Files kann man herunterladen unter: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Switzerland:Public_Transport/ZVV#Operator


Falls man tatsächlich die XML Files mit OpenLayers.Format.XML parsen muss, kann mir jemand ein Snippet zeigen?

Dank, tschüüs!

Sowas ähnliches habe ich mal in OpenLayers mit einem Vector Layer gemacht, vielleicht hilft dir der Quelltext dieser beiden Seiten weiter:

http://manuelhohmann.dyndns.org/orpheus/G8Map.html
http://manuelhohmann.dyndns.org/mhohmann2/geschichten/wochenende/Map.html

Hallo,

leider hilft mir auch dein Quelltext nicht weiter MHohmann. Wie sieht dein gpx datei aus?
Auf der Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Switzerland:Public_Transport/ZVV#Operator steht für Strecke und Stationen JA, fast für alle Tramlinien. Doch wenn ich die gpx Files ansehe, sehe ich, dass nur Linien dargestellt werden können. (Falls ich nicht falsch liege). Aber wenn ich die XML Files ansehe, sehe ich dass auch nodes drin sind. Doch ich die xml files kann ich nicht parsen!! (code ist viellecht nicht ganz richtig, aber dem von .GPX und .OSM sehr ähnlich)

Wer hat hilfreiche Tipps? Biiiitte melden! :smiley:

Danke!!