Ybbstalradweg

Wo bitte finde ich eine berichtigte Version des Ybbstalradweges im GPX Format mit Navigationshinweisen ohne Umwegfahrten?

Vielen Dank Karl Pein

Hallo im Forum!

Zuerst einmal stellt sich uns die Frage: Welche Version liegt dir vor? Und was verstehst du unter Navigationsanweisungen? Diese kommen ja normal aus dem Navi - oder willst du einen Ausdruck als Roadbook mitnehmen?

Um konkret helfen zu können würden wir ein paar Informationen mehr benötigen…

Hallo Peter,

hier ist der Ybbstalradweg https://www.openstreetmap.org/way/27012630#map=16/47.9461/14.8163
Aber ich nehme an, du meinst etwas längeres. Nach kurz googeln nach “Ybbstalradweg” hab ich folgende vielversprechende Seite gefunden: https://www.mostviertel.at/a-ybbstalradweg
Da scheint es auch eine GPX zu geben, aber ich nehme an, die Seite kennst du?

Was nun mit “berichtigt” gemeint ist, ist noch offen. Wurde da etwas umgebaut? Wenn du da öfter fährst, könntest du einen GPX Track aufnehmen und den bei OSM hochladen, dann kann ihn womöglich jemand anderes bei osm ändern.
Ist halt fraglich, ob das seinen weg auf mostviertel.at finden wird.

Vielleicht kann jemand anderes meine Frage beantworten: So einen Radweg kann man als Relation “zusammenfassen”, wenn ich Relationen korrekt verstanden habe?
Und später könnte man dann aus der Relation einen GPX-Track machen, oder?

Grüße

@Negreheb:
Ja - der wurde, nachdem die Ybbstalbahn nicht revitalisiert werden durfte, erweitert. Auf gewissen ehemaligen Bahnabschnitten ist jetzt ein Radweg errichtet worden. Sehr zum Leidwesen der Freunde des schnaubenden Dampfrosses…

Nachtrag:

Der “Kleine Ybbstalradweg” ist die Ergänzung des großen.

https://www.mostviertel.at/a-kleiner-ybbstalradweg-im-herzen-der-eisenstrasse

Die in OSM eingetragene Route (bzw. ein GPX davon) kannst du auf waymarkedtrails anschauen und herunterladen.

Ob das die aktuelle Route ist oder nicht weiss ich aber nicht.