Leitungen neben Gleisen

Ich beobachte (nicht nur am Luftbild) in ländlichen Regionen, dass neben Gleisen vielfach (Strom?) Leitungen verlegt sind/führen. In der Regel auf Nebenstrecken, die selten befahren werden. Ich meine damit keine Oberleitungen, sondern Stromleitungsartige Freilandleitungen. Wie taggt man diese? Was führen die überhaupt? (Strom, Telefon, Internet)?


push Hat den niemand eine Idee dafür?

Du koenntest ja im deutschen Forum anfragen und einen Link auf diesen Thread setzen. Dort sind ein sicher ein paar railway Experten dabei, die hier nicht mitlesen:

https://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=14

steht auf Bahngrund, höchstwahrscheinlich Bahnstrom zur Versorgung der Lichtsignalanlage, Schranken bei Bahnübergängen, Strom für Haltestelle etc.

Bin mir aber nicht 100 % sicher

Nach ein bisschen tieferer Recherche bin ich davon überzeugt das es Strom ist, Volt, Hz etc sind aber unbekannt, da es eine ÖBB Leitung ist, evt in Bahnforen oder so nachfragen,die wissen sicher mehr über die Leitung als wir uns vorstellen können.

Für Strom spricht das sie vor allem bei Bahnübergänge, Hst etc in eine kleine Trafobox neben der Strecke geht.