You are not logged in.

#1 2018-05-22 11:18:29

Moosbüffel
Member
Registered: 2018-05-20
Posts: 12

Symbol hochladen

Ich finde keine passende Hilfe/Beschreibung und schaffe es einfach nicht ein neues wiki:Symbol/Wegzeichen hochzuladen bzw. so eine Seite https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Fil … chteck.png zu erstellen?  Wie funktioniert das?

1) Ich vermute, ich dass das von mir erstellte neue Symbol dann auf https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE: … eg-Symbole  eingetragen wird.
2) Im wiki Bereich Wanderwege kann ich dann in der entsprechenden Tabelle dieses Zeichen dann mit dem Namen referenzieren (meinZiel)!?

Danke für eine 1.,2.,3.,.... Beschreibung oder Link zu einer solchen

Last edited by Moosbüffel (2018-05-22 11:21:26)

Offline

#2 2018-05-22 13:20:54

SimonPoole
Member
Registered: 2010-03-14
Posts: 2,011

Re: Symbol hochladen

Ich denke du denkst da zu weit. Im wiki einloggen dann hast du links ein Link "Upload file". Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Offline

#3 2018-05-24 10:04:09

Moosbüffel
Member
Registered: 2018-05-20
Posts: 12

Re: Symbol hochladen

Ich bin eingelogged und habe "Bearbeiten" aktiviert. Aber es gibt bei mir keinen Link "Upload file" auf keiner der Seiten in diesem wiki!
Hier der Screenshot, wie es bei mir aussieht:
KeinUploadlink.png

Das einzige was ich gefunden habe ist oben übfer "Einfügen" der Dialog "Medien hochlanden" mit Permission denied.

Vielleicht bin ich auf der falschen Seite. Wo bitte soll das Symbol hochgeladen werden und wie bekomme ich den Upload-Button?

Offline

#4 2018-05-24 10:12:32

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,622
Website

Re: Symbol hochladen

Moosbüffel wrote:

Vielleicht bin ich auf der falschen Seite. Wo bitte soll das Symbol hochgeladen werden und wie bekomme ich den Upload-Button?

Nochmals: Im wiki einloggen dann hast du links ein Link "Upload file"

Mit wiki ist wiki.openstreetmap.org gemeint.

Gruss
walter

Offline

#5 2018-05-24 14:12:18

Moosbüffel
Member
Registered: 2018-05-20
Posts: 12

Re: Symbol hochladen

..genau das geht nicht. Siehe geposteten Screenshot. Wo siehst Du da einen Uploadlink?

Im chat hat mir ein user den direkten Link zum Upload geschickt. Da kam dann diese Fehlermeldung:

Berechtigungsfehler

Du bist aus dem folgenden Grund nicht berechtigt, Dateien hochzuladen:

Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die einer der Gruppen „Automatisch bestätigte Benutzer, Administratoren“ angehören.

Auflösen konnten wir das Problem bzw. die Ursache nicht. Er hat vermutet,  dass ich die Berechtigung noch nicht habe, weil ich noch nicht lange genug registriert bin, oder erst mehrere Änderungen machen müßte,....

Weißt Du den Grund? Oder wie schaltet man sich frei dafür?

Über den chat hat mir der user dann das Symbol.hochgeladen, so dass ich es verlinken konnte. Fürs Erste ist mir also geholfen. Allerdings kommen noch mehr Änderungen von Wegzeichen. Und dann? Lassen wir die falschen online?

Gruß
Georg

Offline

#6 2018-05-24 14:34:07

Harald Hartmann
Member
From: 98667 Schönbrunn
Registered: 2014-04-02
Posts: 3,123
Website

Re: Symbol hochladen

Magst du uns vielleicht noch deinen Wiki-Usernamen verraten, oder zumindest mir per Email ... weil den User Moosbüffel gibt's im Wiki nicht, um da mal näher nachgucken zu können.
Sorry, war zu schnell, laut der History der Seite gibt's einen User Moosbüffel ... nur hat der keine Seite, und wenn man über die User Suche geht, zeigt es einem dann auch den User Moosbüffel gar nicht an?! roll

Last edited by Harald Hartmann (2018-05-24 14:39:12)


Mein aktives Gebiet: Gemeinde Schleusegrund
Fingerprint meines Schlüssels: 71F7 3CD9 B647 9079 6B88 326E 8B8B 72AE 34F9 5AAD

Offline

#7 2018-05-24 14:42:37

Harald Hartmann
Member
From: 98667 Schönbrunn
Registered: 2014-04-02
Posts: 3,123
Website

Re: Symbol hochladen

Moosbüffel wrote:

Er hat vermutet,  dass ich die Berechtigung noch nicht habe, weil ich noch nicht lange genug registriert bin, oder erst mehrere Änderungen machen müßte,....

jepp, laut https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Unconfirmed_user (Automatisch bestätigter Benutzer)

Accounts which are more than four days old and have made a few simple edits are automatically promoted to the 'autoconfirmed' group.

We can set this up to give you slightly more rights to do things, the idea being that really nasty vandalism might be carried out by people who keep coming back creating new accounts. Uploads and moves are restricted until you have been autoconfirmed.

Also noch ein paar Edits (vielleicht schon mal eine eigene Userseite anlegen), dann klappt's auch mit dem Bilder hochladen wink


Mein aktives Gebiet: Gemeinde Schleusegrund
Fingerprint meines Schlüssels: 71F7 3CD9 B647 9079 6B88 326E 8B8B 72AE 34F9 5AAD

Offline

#8 2018-05-24 16:27:38

Moosbüffel
Member
Registered: 2018-05-20
Posts: 12

Re: Symbol hochladen

Ok, Danke :-)

Offline

#9 2018-05-24 16:59:03

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,622
Website

Re: Symbol hochladen

Harald Hartmann wrote:

Also noch ein paar Edits (vielleicht schon mal eine eigene Userseite anlegen), dann klappt's auch mit dem Bilder hochladen wink

oops, wusste ich auch net sad

Gruss
walter

Offline

Board footer

Powered by FluxBB